Wie kann man sich als Crossdresser vor den Eltern outen?

4 Antworten

Sag es denen, was willst du sonst tun?

Entweder sie akzeptieren dich, oder beleidigen dich und enterben dich, fühlen ein konstantes Schamgefühl um dich herum, halten dich von Verwandten fern und distanzieren sich von dir und du landet im Jugendheim.

Option 1 ist wahrscheinlicher

Woher ich das weiß:Hobby

Mach es dir einfach und sag es einfach und fertig.

Ich sagte es auch direkt als ich es rausfand und gut is.

Wieso muss man sich denn outen? Ist es wichtig, dass deine Eltern wissen wie du dich am liebsten kleidest?

mercedes282
Fragesteller

Leider wohne ich noch bei meinen Eltern.

ZenOh69  27.04.2022, 21:57
@mercedes282

Und deine Intention ist dich so zu kleiden ohne einen Schock bei deinen Eltern auszulösen? Find ich reif und gut überlegt. Wenn du noch zur Schule gehst bzw noch sehr jung bist, würde ich das sowieso nicht machen.

Ich würde eine direkte klare Ansprache bevorzugen, aber irgendwie will mir der Gedanke nicht aus den Kopf es nebenbei zu erwähnen. Anfangs als eine Art Hobby definieren und dann langsam steigern, um Umfeld inkl. Eltern daran zu gewöhnen.

ZenOh69  27.04.2022, 22:00
@mercedes282

Immer mal wieder nebenbei Interesse an dieser Kleidungsrichtung äußern, mal mit kleineren Dingen anfangen, vllt außenhin mit Mode beschäftigen usw.

mercedes282
Fragesteller
@ZenOh69

Schwierig... Ich bin im Moment ein Elektronikschrauber. Wenn ich mich dann plötzlich mit Mode beschäftige ist das doch sehr auffällig.

ZenOh69  27.04.2022, 22:07
@mercedes282

Nicht auffälliger als plötzlich mit zerrissenen Leggins anzukommen 😂

Nein, hast recht. Aber die Methodik ist klar? Langsam steigernd, natürlich mit realistischen Punkten. Wie kleidest du dich momentan und welche Art, Richtung wünscht du dir?

ZenOh69  27.04.2022, 22:20
@mercedes282
Momentan: Na normal halt
Ziel: Crossdresser

Du bist noch recht jung? Crossdressing ist keine Moderichtung, sondern generelles tragen von Kleidung des anderen Geschlechts. Also weißt du noch nicht genau was dein Style ist?

"Normal"... Du machst es mir schwer mercedes. Hiphop, Kanack, Punk, Jeans, Shorts,........ Es gibt hundert+ Richtungen, beschreib deine.

Wie sind die realistischen Punkte?

Die musst du dir ausmalen, nur du weißt wie dein/e Umfeld, Eltern sind und anfangs als unauffällig sehen würden.

"Vater... Mutter... ich bin Crossdresser"

Handindir  27.04.2022, 21:51

Aber das wär doch schwul lol und dagegen hilft nur destilliertes Wasser

Aguni  27.04.2022, 21:52
@Handindir

Ja passt doch zu dir, du bist ja auch schwul.

Jetzt ersetz das "Crossdresser" einfach durch "ich bin schwul" und dann ist es auch nen tipp für dich.

Handindir  27.04.2022, 21:53
@Aguni

Junge mal im ernst jetzt das kommt von dir der transe I mean wtf anscheinend trans sein aber Homophob sein

Aguni  27.04.2022, 21:54
@Handindir

Bro, es ist halt einfach nur spaß, hat ja nichts damit zu tun das ich trans bin oder?