Wie kann man sich als Crossdresser outen?

4 Antworten

Du musst dich nicht als Crossdresser ,,outen", schließlich ist es keine Geschlechtsidentität oder Sexualität.

Außerdem gibt es da ja auch nicht viel zu erzählen, du kleidest dich eben einfach anders als die Gesellschaft es von dir erwartet.

Um dein Umfeld langsam an das Thema heran zu führen könntest du einfach anfangen dich so zu kleiden, wie du es möchtest. Vielleicht noch nicht vollständig aber ein paar Geschlechtsuntypische Kleidungsstücke können nicht schaden. Dann wirst du schon merken wie sie dazu stehen und entweder sie akzeptieren dich oder eben nicht.

halogen123
Fragesteller

SCHREIBE KONSTRUKTIVE ANTWORTEN.

CarinaSchoppe  21.02.2022, 19:26
@halogen123

die ist konstruktiv:

Du musst dich nicht als Crossdresser ,,outen", schließlich ist es keine -Geschlechtsidentität oder Sexualität.

-> ist also kein outing nötig (wäre auch kein outing vom begriff her)

Außerdem gibt es da ja auch nicht viel zu erzählen, du kleidest dich eben einfach anders als die Gesellschaft es von dir erwartet. (-> wäre ne art dich pseudo zu outen)

Um dein Umfeld langsam an das Thema heran zu führen könntest du einfach anfangen dich so zu kleiden, wie du es möchtest. Vielleicht noch nicht vollständig aber ein paar Geschlechtsuntypische Kleidungsstücke können nicht schaden. Dann wirst du schon merken wie sie dazu stehen und entweder sie akzeptieren dich oder eben nicht.

-> (falls das machs direkt alles richtig nicht ganz so gut ist) einfach langsam machen

Ich trage in meiner Freizeit Kleider so würde ich mich outen obwohl ich schon geoutet bin aber wenn ich zum beispiel Frauen kennenlerne sage ich das ich in meiner Freizeit Kleider trage

ist keine geschlechtsidentität und keine sexualität also kannste dich nicht outen

ich oute mich als mensch ja ne

einfach machen oder denen sagen jo bin crossdresser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt