Wie kann man sich ablenken, wenn man Wahnvorstellungen vom Teufel hat?

16 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir professionelle Hilfe suchen würdest, die sich mit diesem Thema besser auskennen. Du könntest z. B. mal hier nachfragen:

Aus christlich-biblischer Sicht brauchst du vor dem Teufel keine Angst zu haben und dich auch nicht mit diesem Thema zu beschäftigen. Warum sollten wir auch auf den Teufel schauen, wenn wir auf Jesus schauen können?

Die Bibel sagt dazu:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Das geht am besten mit der Waffenrüstung Gottes aus Epheser 6:

  • "Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen Regionen"(Epheser 6,11-12).

Zum Therapeuten oder Psychologen gehen.

Vielleicht noch sicherheitshalber einen Exorzisten aufsuchen, falls es mehr als "bloße Wahnvorstellungen" sind:

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

Okkulte Behaftung (kath-zdw.ch)

Ich finde es jedenfalls wichtig, dass du dich jemanden anvertraust, damit du nicht allein dastehen muss!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Wahnvorstellungen/Halluzinationen handelt es sich um eine Psychose. Man geht zum Arzt. Dieser rezeptiert die entsprechenden Medikamente und der Patient kann wieder ein normales Leben führen, ohne Halluzinationen. Eventuell ist noch eine entsprechende Psychotherapie sinnvoll oder eine stationäre Behandlung in einer Fachklinik. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
becci365  10.06.2022, 22:54

Mir hat man diese scheiss Tabletten gegeben obwohl ich die Diagnose garnicht hatte. Leider gibt ist in Deutschland so Ärzte.

Indem man sich in eine Klinik begibt. Die helfen dir. Alleine kriegst du es nicht hin.

wenn es echte Wahnvorstellungen sind, ist dafür ein Psychiater zuständig, der dich auf die geeigneten Medikamente einstellt,