Wie kann man Seite c von einem trapez ausrechnen wenn Seite c und d fehlen?

3 Antworten

Ich weiß bei einer Aufgabe einfach nicht weiter

und ich kenne sie nicht.

Kommt drauf an , was noch gegeben ist : A ? andere Seiten ? Winkel ?

dann hilft Pythagoras , sinus & Co oder die Flächenformel

Was ist denn gegeben?

Trapez:

A = (a + c) * h/2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Du musst wie im Thema Terme und Gleichungen gelernt, die Formeln für Trapeze aufschreiben. Wahrscheinlich ist ja dafür der Umfang oder die Fläche gegeben. Diese Formeln stellst du dann nach c bzw. d um und setzt die Zahlen ein.