Wie kann ich mit sin cos und tan ein trapez ausrechnen?

1 Antwort

Von Experte gauss58 bestätigt

Hi,

die Angabe das der Winkel α = 53°, ist überhaupt nicht nötig, den die Länge z (wie Du sie bennant hast), kann ich auch mit Pythagoras berechnen, dass diese 3 ist.

Aber damit kommt man nicht weiter, den c kann 1 m sein oder auch 100 m, das würde an den Angaben nichts ändern. Mit den Angaben ist die Aufgabe nicht lösbar.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

User7281715
Fragesteller

Ja hat sich herausgestellt das es ein Fehler bei der Aufgabe gab trz danke für die Antwort.