Wie kann man seiner Mutter sagen, dass man mit jemandem Zusammen ist?

5 Antworten

Man kommt doch nicht einfach an und sagt ,"ich habe jetzt einen Freund“, oder?

Wieso denn nicht? Das ist immerhin der direkteste Weg es deiner Mutter zu sagen. Alternativ könntest du ihn ihr aber auch selbst vorstellen indem du ihn einfach mal mit nach Hause bringst.

Man kommt doch nicht einfach an und sagt ,"ich habe jetzt einen Freund“, oder?

Naja du könntest noch ein "Übrigens" davorstellen. Aber ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem ist, das so zu sagen. Du könntest auch einfach fragen "Hey Mom, wie würdest du es finden, wenn ich nen Freund hätte?".

Doch, ganz genau so. Sollte kein Problem sein.

Schöner ist es natürlich, wenn die Eltern ihn schon als normalen Freund kennen und man erzählen kann, dass man sich jetzt verliebt hat und zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, das wäre wohl das einfachste.

Warum nicht?

Du könntest auch sagen "ich möchte Dir mal jemanden vorstellen" oder "zum nächsten Festtag möchte ich noch jemanden mitbringen" - oder was auch immer