Mit Mutter von Schulkameraden anfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein finde ich komisch 70%
Ja klar! 20%
Andere Meinung 10%

5 Antworten

Ja klar!

Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm wenn man sich gut versteht. Bei Notfällen kann man zur Not auch die Mutter des freundes anrufen.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar!

Hallo Millimaus765.

Natürlich kannst du das tun. Wenn ihr euch gut versteht, ist das doch kein Problem. Wo steht denn geschrieben, dass Freundschaft nur zwischen gleichaltrigen bestehen kann?

Das Wichtigste ist doch, dass nan auf einer Wellenlänge ist, dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle, im Gegenteil. Die Jüngere kann von der Älteren profitieren und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Kommt immer auf die Situation an..

wenn beide das ok finden, warum nicht?

Nein finde ich komisch

Finde ich tatsächlich komisch, ja

Millimaus765
Fragesteller

Okay, und warum genau wenn ich fragen darf?

LG

crazy2mind  23.07.2022, 14:50
@Millimaus765

Weil sich nichtfamiliäre erwachsene Personen normalerweise nicht für Kinder/Jugendliche interessieren, vor allem nicht als Elternteil. Man kann natürlich einen guten Draht zu ihr haben aber freundschaft finde ich daher komisch.

Millimaus765
Fragesteller
@crazy2mind

Okay verstehe ich, danke!

Und sorry für die dumme Frage aber, was ist genau der Unterschied für dich zwischen gutem Draht und Freundschaft?

crazy2mind  23.07.2022, 14:54
@Millimaus765

Wenn man sich mal (in der Schule oder bei deinem Kumpel zu Hause) zufällig sieht und sich begrüßt, miteinander spricht über irgendwas und einfach höflich ist. Aber die Nummer zu haben und mit ihr zu schreiben wäre Freundschaft

Nein finde ich komisch

Sehr komisch.

Aber wenn du dich mit deinem Schulfreund fabulös verstehst, sehe ich da keine Probleme.