Wie kann man seinen Wachstum steigern (nur für Erwachsene)?

10 Antworten

Das Wachstum kann man nicht beeinflussen.

Normalerweise gar nicht.

Es gibt nur eine Methode bei der durch ständiges Brechen der Knochen und neu zusammen wachsen, diese quasi "gestreckt" werden. Der Patient muss lange Zeit ein Metallgestell als Stütze tragen.

Das Verfahren ist sehr langwierig und schmerzhaft und der Erfolg steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Außerdem kann man auch damit nur einige Zentimeter erreichen.

Barbdoc  21.04.2016, 12:40

Das geht schon lange ohne das Metallgestell. Da gibt's eine wesentlich elegantere Methode.

Nur durch eine Operation. Und die ist nicht einfach und sehr schmerzhaft.

Gar nicht, das lässt sich schon in der Spätpubertät kaum noch beeinflussen.