Frage von xxtypingxx, 52

Was schädigt den Wachstum in der Pubertät?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Krafttraining, Medizin, ..., 16

Hallo! Eigentlich ist da nur bekannt das hartes Krafttraining ein potentielles Risiko birgt. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hagridsunicorn, 28

Rauchen, Drogen, Koffein, starke Körperarbeit, Magersucht, Mangel in der Ernährung, etc

Antwort
von XbrooklynsmithX, 36

was ich gelesen habe nikotin.,koffein und krafttraining:D

Antwort
von aysuda, 39

So wie ich es gehört habe soll rauchen den Wachstum verringern

Antwort
von 16Denis, 35

Kaffee, Drogen, Alkohol. Alles das Schädigt

Kommentar von Espcap ,

Das mit Kaffee ist definitiv nicht der Fall. Bin 1,93 und trinke Kaffee seit ich 13 bin. Aber es ist auch allgemein nicht so. 

Kommentar von 16Denis ,

nicht bei jedem

Kommentar von yoshkay ,

Das mit Kaffee stimmt nicht.

Antwort
von Ideenlos227, 11

Rückenkrafttraining kann das direkt stoppen