Schwimmen? Wachstum?

6 Antworten

Hallo Jakala! Ich schwimme selbst als Nebensport meist 5 x 1000 Meter die Woche. Schwimmen ist nachhaltig gesund hat aber keinen Einfluss auf Dein Wachstum.

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Schwimmen macht stark und man bekommt Ausdauer - super. Alles Gute.

Es wird das Wachstum sicher nicht behindern, aber auch nicht unbedingt fördern. Allerdings kann es den menschlichen Körper ästhetischer aussehen lassen.

Nein, tut mir leid! Schwimmen fördert eher die Muskulatur, nicht das Wachstum!

Das Wachstum lässt sich nicht beeinflussen! Ausser von meiner Streckbank! ;D

Wie gross du wirst liegt allein an deinen Genen! Und du wächst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr!

Nein ^^

Wärst du den ganzen Tag im Wasser, dann wärst du Abends größer, als wärst du den ganzen Tag rumgelaufen aber in der Nacht dehnst du dich sowieso wieder auf normalgröße^^

Nein. Du wächst aber noch... Ein klein bisschen zu mindestens... Also bis 18 brauschst du dir keine soo großen gedanken machen.