Wie kann man seine Federmappe am besten sauber machen?

4 Antworten

Lappen nehmen, leicht anfeuchten mit Wasser und dann auswischen. Falls es zu nass sein sollte, ab auf die Heizung...

Am besten mit einem Schwamm. Den Schwamm nass machen. Ich würde kein Putzmittel verwenden, nur wenn ein Strich oder dreh nicht weg geht. Dann so lange Schrubben bis sie sauber ist.

Es gab eine Zeit lang diese Radierschwämme, mit denen funktionierte das Saubermachen echt gut mit wenig Feuchtigkeit.
Die Federmappe hat ja meistens ein Innenleben aus Pappe und ist somit etwas empfindlich.

Da mir eine instabile Federmappe nichts ausmachte, habe ich meine ab und zu bei einem Wollprogramm in die Waschmaschine gesteckt.
Wer seine Federmappe allerdings gerne stabil haben möchte, sollte das eher wenigiger tun... außer sie hat Kunststoff als stabilisierendes Innenfutter (4you hatte das lange Zeit).