Frage von yatoliefergott, 50

Wie bekommt man Edding-Stift wieder weg?

Eine Freundin hat meine komplette Federmappe mit Edding vollgekritzelt, obwohl ich das nicht wollte. Wie bekomme ich das raus? Mit normalem Wasser und Bürste geht's irgendwie nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 23

Es gibt für Edding extra Lösungsmittel.

Es könnte aber passieren, dass Farbe mit abgeht und du hinterher Flecken hast oder der Stoff angegriffen wird und dann schnell(er) kaputt geht.

Ich würde einfach eine neue kaufen und evtl. mit der Freundin reden ob sie einen Teil bezahlt (da die alte ja vermutlich nicht ganz neu und schon etwas abgenutzt war).

Kommentar von yatoliefergott ,

die war sehr neu und hat 20€ gekostet

Antwort
von Maxipiwi, 23

Du solltest dir eine neue kaufen und deiner Freundin die Rechnung geben. Vielleicht denkt sie beim nächsten Mal nach. 

Antwort
von Steffile, 31

Vielleicht mit Alkohol, aber ich glaube ganz geht das nicht raus.

Antwort
von LenaSophieM, 25

Nagellackentferner vielleicht? aber je nachdem welchen Stoff dein Mäppchen hat, geht auch die Farbe ab