Wie bekommt man Edding aus den Klamotten?

2 Antworten

Die Edding AG ist ein Schreibwarenhersteller, Edding ist der Handelsname für Filzstifte, Marker und andere Schreibgeräte. Im Allgemeinen Sprachgebrauch wird Edding auch als Gattungsbezeichnung für Permanentmarker verwendet (wie Tempo für Taschentücher). Aber anders als der Name verspricht, sind Sie nicht ewig/permanent und lässt sich aus Kleidung wieder entfernen.
http://www.helpster.de/wie-bekommt-man-edding-aus-der-kleidung_14978

...nachdem keine Angaben über Farbe und Material vorliegen, kann ich nur vage Versuche anbieten:

1; Vorwaschspray auf den Schriftzug sprühen, über Nacht das Wäschestück einrollen, erst dann wieder mitwaschen

2; flüss. Vollwaschmittel ebenfalls direkt auf den Schriftzug geben, Vorgang 1; wiederholen

3; dm od. andere Drogeriemärkte bieten kleine Fläschchen mit div. Flecklösern an. U.a. auch Filzstift. Schon klar das Edding stärker ist, jedoch ähnlich

lg. km

Socckke
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Trikot besteht aus Polyester und ist weiß, der Edding ist schwarz..

kidsmom  04.02.2014, 19:47
@Socckke

zum Link noch 'ne Anmerkung - Spiritus od. Flecklöser lokal mit Wattestäbchen od. Baumwolltuch auftupfen - leicht einreiben könnte auch gehen.

Sicher nicht Nagellackenferner bei Polyester!

Ev. auch Vorwaschpulver so wie "Vanish" od. ähnl. als Brei mischen und mit alter Zahnbürste lokal einreiben!