Wie kann man sein Zimmer unterschiedlich dekorieren?

1 Antwort

Das kann man auf jeden Fall sehr gut kombinieren!

Das hängt aber unter anderem davon ab, was du so an Anime, Manga und co. magst. Poster, ausgedruckte Bilder, die man rahmen kann (gerade die Gothic- und Jugendstil-beeinflussten xxxHOLiC-Artworks passen da perfekt). Generell sind düstere und gruselige Anime/Manga-Poster und Bilder am passendsten (oder natürlich einzelne Charaktere, Kulissen… die düster sind).

Ansonsten kannst du auch Gothic-Lolita Portraits, eher mystisches Merchandise und co. mit in die Deko einweben. Manchmal gibt es auch Halloween-Merch zu verschiedenen Werken zu kaufen. Ein Bücherregal, das sichtbar zeigt, welche Manga und Bücher du besitzt ist auch empfehlenswert und dekorativ.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass es am Ende nicht zu kitschig wirkt.

An sich würde ich „klassische Gothic Deko“ als Grundlage nehmen.

Sehr gute und passende Dinge findet man oft in 1€-/Ramsch-läden (dort gibt es oft sehr gute Schädel für ca. 7€) oder bei den Halloween-Sachen im TK-Max. Dieser verkauft die meist schon im Sommer…

Standards sind: Schädel, Kerzenständer (meist Kandelaber), Tierknochen, Bilder für die Wand (du kannst gern auch Gothic-Bilder im Anime-Stil googeln oder so), Dunkle Tischläufer, Fledermäuse, Spinnenweben-Muster, getrocknete Rosen, „Hexenzeug“ und andere mystische Symbole etc., wie Pentagramme, Ankhs, Kreuze, Edelsteine, Kräuterbündel, Wahrsagekugeln, Tarot-Karten, Hexenkessel, Besen, Grabsteine…

Oft gibt es ja auch diese „Drachendeko“, die passt da auch sehr gut in das Konzept.

Generell lässt sich sehr viel einfach selber machen oder günstig kaufen…

Edit:

Falls du es aber bunter und kitschiger magst, kannst du dich ein wenig mit Pastel-Goth und Scene Deko, Merch… auseinandersetzen, da gibt es doch einiges, wie diese Niedlich-makabren Plüschtiere…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth