Wie kann man sein Räumliches Vorstellungsvermögen verbessern und trainieren, gibt es dafür eine App?

4 Antworten

Um Raum tatsächlich zu erfahren genügt am Anfang ein zweidimensionales Medium natürlich nicht.

Der Zauberwürfel (Rubik´s Cube) wäre eine Möglichkeit.

Ich würde behaupten, dass das auch ein wenig mit einer Art Talent zutun hat. Ich hab früher viel mit Lego gebaut, danach übermäßig viel Minecraft gespielt. Heute hab ich - so wie ich das beurteilen kann - ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

Trainieren würde ich das, indem ich auch mal Spiele wie Minecraft spielen würde.
Alternativ kann man das bestimmt auch gut, indem man Gebäude Zeichnet. In Fluchtpunktperspektive oder Axonometrie. Innen und Außenräume. Je Komplexer, desto besser.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht sich sowas selbst anzusehen, oder mal Zeichnungen zu "Analysieren".
Ich wette, wenn du räumliche Gebilde richtig zeichnen kannst, dann hast du auch ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

lg m0rz

3D-Zeichnen. Mit Tiefe, Schatten usw.

Spiele Computerspiele

m0rz97  30.04.2016, 18:26

Minecraft

Oder irgendwas, das mit mit Räumen zutun hat halt.