Wie kann man sein beste Freundin die Wahrheit sagen ohne sie zu verletzen?

Rabenfederchen  25.04.2024, 14:43

Was möchtest du ihr denn so freundlich wie möglich mitteilen?

Catwoman947
Fragesteller

ich bin ja in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung in Sutthausen und habe ein Angebot von Werkstatt Hasbergen bekommen und ich hab ihr gesagt, dass ich das ausprobier

Rabenfederchen  26.04.2024, 12:10

Und an welcher Stelle hast du Angst, sie zu verletzen?

Catwoman947
Fragesteller

Weil ich ihr gesagt habe, dass ich das ausprobieren und dann wiederkomme aber ich soll’s ausprobieren und dann weiter schauen aber dann haben wir es zwischen geklärt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie führt man eine Operation durch ohne einen Schnitt zu machen?

Geht nicht!

Aber es kommt natürlich immer drauf an um was es geht. Hast du Mist gebaut. Das tut immer weh, wenn der Andere davon erfährt. Aber besser so als anders.

Hat Sie Mist gebaut? dann sollte sie schon wissen was es war.

Allerdings überlege immer ob etwas wirklich "die Wahrheit" ist. Verschiedene Menschen haben verschiedene Standpunkte und die Wahrheit kann durchaus einmal sehr kontrovers sein.

Catwoman947
Fragesteller

Weil ich ihr gesagt habe, dass das Praktikum ausprobieren und dann wiederkomme aber wie sich rausgestellt hab aber wir haben das heute auf der Arbeit geregelt. Sie freut sich auch für mich.

Varianten:

1) Direkt ins Gesicht! (Meist besser, als drumherum zu reden)

2) Chat GpT fragen wie man es höflich ausdrücken kann.

3) Jemand anderes fragen, der es für Dich sagt.