Wie kann man Schrottwichteln lustiger gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es einzeln auspacken lassen und alle bewerten auf einer Skaler von 0 bis 10 wie sehr jemand sich gefreut hat. Der sich am meisten gefreut hat, muss es mit dem tauschen, der sich am wenigsten gefreut hat.

Das gleiche geht natürlich auch, wenn die noch verpackt sind. wäre dann ein erter und zweiter durchgang.

Statt geschenk nur weiter zu reichen, wäre es viel geselliger, das jeder sein geschenk jemand anderem schenken soll. Also richtig mit glückwünsche aussprechen und hand geben und zeremoniell überreichen. - Um dafür den Rahmen zu geben könnte man die Geschenke am Anfang einzeln ziehen lassen und der zuletzt etwas verschenken musste kriegt als nächstes was.

Kingfrosch  21.11.2016, 13:10

Am ende könnte man die Geschenke die nciht gut bei den Personen angekommen sind, für Pfennige oder Minuten Arbeitszeit versteigern lassen.

Kingfrosch  21.11.2016, 13:14
@Kingfrosch

Man könnte auch zusammen ein Objekt küren und es am schluss gemeinsam bei Ebay reinsetzen. So eine art projektarbeit zur teambildung - so professionell wie möglich. Selbstabholung natürlich.

mit einer klebe pistole können es alle am ende als turm zusammenkleben, ohne das es auseinander geht. Danach ein Gruppenfoto mit dem Kunstwerk.

Spielt doch eine (oder zwei oder drei) Runden Tabu. Der, der die Aktion als erstes erkennt, darf sich auch sein Geschenk aussuchen.

MfG

Das Geschenk muss neu sein aber mindestens fünf Jahre alt, oder Lose ziehen, oder Lose kaufen (Erlös für guten Zweck) und die Geschenke mit Nummern versehen. Ein Osterhase bringt den Sack mit Geschenken.

an den Nachbarn am tisch weitergeben, dann dem gegenüber und dann an den 2.nachbarn weitergeben