wie kann man rinen Toilettendeckel reparieren?

der riss - (kaputt, Toilette, Bad)

9 Antworten

Danke für alle Antworten! Wir haben es unseren eltern gesagt und wir wollten ihnen das Geld geben. Was haben sie getan: Gelacht! Denn der Toiletten Deckel war schon kaputt. Ist schon lange her aber sie haben ihn geklebt und wir haben ja eigentlich gar nichts kaputt gemacht aber wir haben dann einfach einen neuen gekauft ;)

LG

Was meinst du mit "über den halben toilettendeckel", auf dem Foto sieht es nach 90% aus, das Teil ist Schrott. Ihr könnt einen stylischen Flicken draufschrauben oder einen neuen Deckel kaufen - den gibt's mit Brille so ab 30 Euronen.

Gar nicht. Man geht zum Baumarkt und kauft einen neuen Deckel. Sinnvollerweise sollte dieser genau die gleiche Größe und Farbe haben.

Nicht kaschieren oder so sondern einen neuen montieren. Den bekommt ihr nicht so geklebt das Mama es nicht sieht und er auch noch hält. Nach einem Geständnis und ein wenig Mecker bezahlt Mutter auch eine neue schicke Klobrille. Wenn ihr die selbst montiert könnt ihr gleich nocht etwas fürs Leben lernen.

Kunststoffkleber nehmen, eine riesige Schraubzwinge kaufen, nach Aushärten des Klebers (ca. 12 Stunden) mit 1000er Schmirgelpapier die naht glatt schleifen, danach mit weißem Heizungslack einmal von beiden Seiten über den Deckel, 12 Stunden trocknen lassen.

Gesamtkosten ca. 90,- Euro Gesamtzeitaufwand ca. 6 Stunden

Preis für neuen Deckel: 19,90 im Baumarkt.