Warum lassen manche Menschen den Toilettendeckel offen, wenn sie fertig sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen machen es rein aus Faulheit. Lustig dabei ist dann immer die Begründung: "Damit ich den Deckel nicht immer auf und zu machen muss", wenn man doch bedenkt dass Küchenschränke, Kleiderschränke oder Zimmertüren ja auch ständig auf und zu gemacht werden --> nur die wenigstens überzeugten Deckelnichtschließer haben Küchen- und Kleiderschränke ohne Türen, komisch oder?

Tatsächlich gibt es Klobrillen ohne Deckel, aber keiner kauft diese privat...

YinYang81
Fragesteller

Seh ich genauso!

der Toilettendeckel ist wohl zum abdecken des Klos wegen Geruch und Optisch und man kann sich im Bad eben auch draufsetzen also auf den Deckel wenn er zu ist

für die Hygiene sollte im Klo immer so ein Spülstein sein also ein Duftstein zur Reinigung und Frische

und man muss immer die Bürste benutzen um eventuell Kot zu entfernen und natürlich immer danach noch spülen bei Kot und bei Urin oder auch nach erbrechen

YinYang81
Fragesteller

Ah danke. Das war hilfreich.

Meiner ist auch immer offen.

Da ich am Tag viel Wasser trinke, muss ich auch oft pinkeln und folglich hab ich keinen Bock, 20 mal am Tag den Deckel auf und zu zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
feelinginthesky  23.10.2020, 18:28

Und dabei ist Faulheit eine Todsünde ...

Warum sollte man den schließen? Ich putze das Klo oft genug, als das ich den offen lassen kann, ohne Ekelgefühle hervorzurufen...

Der Deckel ist dafür da, um sich anlehnen zu können...

YinYang81
Fragesteller

Warum meinst du, werden Toilettendeckel MIT einem Deckel versehen?

guitschee  22.10.2020, 23:38
@YinYang81

Damit man eine glatte Fläche zum Anlehnen hat und weil manche Menschen zu selten ihr Klo putzen...

guitschee  22.10.2020, 23:43
@YinYang81

Der Punkt ist: ich bräuchte das Ding nicht. Manchmal schließe ich den, wenn ich ein Handtuch drauf legen will (meine Dusche ist daneben und sonst gibt es wenig glatte Flächen) - aber sonst: völlig unnötig das Teil - außer halt für bestimmte Darmzustände, die eine längere Verweildauer verursachen und bei man sich anlehnen können möchte (glatte Fläche).

Weil nicht jeder wie Du empfindet, ein Klo ist eigentlich nichts ekliges. Schlussendlich ist es einfach Gewohnheitssache

Ach ja: Der Deckel erfüllt übrigens primär den Zweck, dass während des Spülens die feinen Wasserpartikel mit ihren "Zusatzstoffen" nicht im Raum herumwirbeln. Nach dem Spülen schliessen bringt bzgl Hygiene nichts.

YinYang81
Fragesteller

Interessant

feelinginthesky  23.10.2020, 18:32
ein Klo ist eigentlich nichts ekliges

Was im Klo so alles landet, weißt du aber schon, oder?

Aber wer unbedingt Kot als sauber empfindet ...