lohnt sich eine japanische Toilette?

5 Antworten

Dann vielleicht lieber ein Bidet. Ich möchte nicht wissen, wie reinigungs- und wartungsintensiv die japanischen Toiletten sind.

Wer einen blütenreinen sauberen Hintern will, für den "lohnt" es sich, ansonsten "lohnt" sich Hakle Feucht.

Eine Gießkanne tut es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Aber dazu muss es nicht unbedingt eine japanische Toilette sein. Man kann sich auch hier ein Bidet besorgen bzw. eine Bilder-Funktion nachrüsten lassen. Hygienischer ist das auf alle Fälle.

Ich finde ja und will mal eins haben. Die Dinger sind bei uns aber mehr als DuschWC oder Closomat bekannt.