Wie kann man regionalen Einschränkungen umgehen?

3 Antworten

Um Zensur zu entgehen gibt es z.B. Programme wie CyberGhost, damit kannst du eine Verbindung über z.B. einen ausländischen Server aufbauen. Solche Zugänge werden z.B. häufig von Menschen aus China oder anderen von Zensur geplagten Nationen verwendet.

Mit einer solchen VPN-Verbindung kannst du also z.B. einen Zugang über die USA herstellen und erhältst damit auch eine IP welche auf die USA gelockt ist, somit gelten für deine Verbindungen amerikanische Standards und nicht mehr die aus deinem Heimatland. Anders gesagt, du wirst für die Dauer der Verbindung zu einem User einer anderen Nation.

In Vergangenheit, als auf YouTube die GEMA starke Einschränkungen vorgenommen hat, sind viele über einen solchen Zugang ausgewichen um trotzdem das Angebot nutzen zu können. Auf den selben Weg kannst du dir auch den Zugang zu Inhalten auf BitChute ermöglichen und erhältst dort dann Zugriff auf Inhalte die in deinem Heimatland (aus welchen Gründen auch immer) gesperrt sind.

Einen solchen Zugang zu verwenden ist legal und technisch sehr leicht realisierbar, sofern man aber keinen eigenen Proxy festlegen möchte und lieber auf ein solches Programm ausweicht wäre CyberGhost eine gute Anlaufstelle. Bei der Verwendung eines solchen Zugangs ist obendrauf auch etwas mehr "Sicherheit" bzw. "Anonymität" gegeben, dass liegt einfach daran das der eigentliche, heimische PC nicht mehr so leicht zurück verfolgt werden kann.

Liegt sicher wieder an der GEMA.

War bei Youtube auch nicht anders

Mit proxy server konnte man doch das um gehen

Kidnap
Fragesteller

Nein weil diese Musik in Deutschland illegal ist.

Hol dir 'ne VPN aus dem AppStore oder Playstore und Stelle als Land USA ein

Kidnap
Fragesteller

Denkst du wirklich, dass das so einfach ist?