Tiktok auf Firmenhandy?

3 Antworten

1. Du solltest niemals auf einem dienstgerät Einfach irgend welche Apps und Programme installieren, die nicht vom Administrator genehmigt sind. Genau so ist es auch mit Persohnlichen Daten. z.B. iCloud-Konto, Fotos, Videos,...

2. Soetwas wie *.apk oder *.exe gibt es für iOS nicht. Ich meine aber das es die nur für MacOS gibt.

3. Vieleicht ein anderes Handy nutzen um TikTok zu nutzen.

(Ich überlebe schon mein ganzesleben ohne TikTok, und lebe immer noch. Ich habe es auch noch nie bei freunden gesehen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

ForumLibhaber  06.09.2023, 07:38

Du könntest es umgehen, aber dann ist die Kündigung auch im Briefkasten, weshalb ich es lieber doch nicht sage.

Vlt. sollte man einfach, wenn auf dem Firmenhandy kein TikTok gewünscht ist, das einfach respektieren. Es wird, Gründe geben, warum der Arbeitgeber dies nicht wünscht.

Des Weiteren sollte das herauskommen kannst du dir eine Abmahnung und einen Einzug des Firmenhandys einhandeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister / Ausbilder

Das ist ein Firmenhandy. Das hat darauf nichts zu suchen. Benutz dein eigenes Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung