Minecraft APK lädt nicht runter?

Wenn ich aktualisieren drücke passiert das da oben. Wie werde ich das los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest immer die offizielle Version einer App installieren. Diese funktioniert mit Sicherheit und ist auch sicher. Von der Installation solcher offenbar illegal erworbener Software ist dringend abzuraten!

Es wirkt, als sei von einer vorher installieren Minecraft-Version noch Reste übrig.

Du kannst versuchen, die vorherige Minecraft-Version nochmal zu installieren und wieder zu deinstallieren. Dazwischen kannst du über die Einstellungen deines Smartphones unter Apps -> Minecraft -> Speicher (kann von Gerät zu Gerät leicht abweichen) die App-Daten vollständig löschen.

Aktualisiere alle anderen Apps und dein Betriebssystem.

Versuche einen Neustart des Smartphones.

Falls du noch andere illegal heruntergeladene Software nutzt oder das vorherige Minecraft auch schon illegal genutzt wurde, kann es auch daran liegen. Eventuell hat die Software im Hintergrund Dinge getan, die sie nicht tun sollte.

Komisch22
Fragesteller

Was soll die Software getan haben? Und es sind dort keine Viren machen das seit Jahren nie war ein Problem da, aber danke für die Warnung

verreisterNutzer  06.09.2023, 11:58
@Komisch22

Schadsoftware kannst du nicht ausschließen. Das durch "Funktioniert schon immer" zu begründen ist ziemlich dämlich, weil sich Software und Technologie ständig stark entwicklen.

Die Software kann Daten verändert haben, die jetzt die Installation eines anderen Minecraft verhindern. Dies würde sich nur durch ein Zurücksetzen rückgängig machen lassen. Und da sind wir wieder beim Punkt: Das ist nicht wirklich sicher, sowas zu nutzen. Frech ist es übrigens obendrein: Du gehst schließlich auch nicht in den Supermarkt und klaust deine Lebensmittel, oder?

Komisch22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin nicht hier um irgendein Gemecker zu hören ich will eine Lösung. Bringt also nichts mich anzumeckern.

Andere Frage wenn dir jemand anbietet das die Person zahlt statt du also das du es kostenlos kriegst oder dir ein Mitarbeiter etwas kostenlos anbietet. Würdest du es dann annehmen? Klar natürlich. Selbes Prinzip mir wird Angeboten etwas kostenlos zu kriegen.

Ist aber egal auch

verreisterNutzer  06.09.2023, 12:12
@Komisch22

Das ist Kritik an einem Fehlverhalten - eigentlich sogar daran, dass du eine Straftat begehst. Aber gut.

Deiner Logik nach heißt das: Ein Dieb klaut bei Edeka die Wurst und gibt sie dir dann kostenlos. Das nennt man dann Hehlerei und ist genauso verboten.

Es wäre okay, würde der App-Entwickler dir die App kostenlos anbieten. Tut er aber nicht, du hast die Software einfach gestohlen bzw nutzt eine Raubkopie. Wenn du kein Geld hast für ein Spiel, solltest du es dir auch nicht kaufen. Würden jeder einfach nach belieben klauen, wo würden wir landen. Das ist digital nicht anders als real.

LuciusArtorius  06.09.2023, 12:24
@Komisch22

Dein Vergleich hinkt aber ziemlich stark.

Etwas zu klauen ist nicht damit gleichzusetzen, etwas kostenlos angeboten zu bekommen.

Zudem ist deine Frage stark an der Grenze hier nicht erlaubt zu sein.

verreisterNutzer  06.09.2023, 12:27
@LuciusArtorius

Man bekommt es ja nicht kostenlos angeboten? Die Software ist kostenpflichtig vom Anbieter. Punkt.

Das was da heruntergeladen wird ist eine illegale, strafbare Raubkopie. Sprich es ist Diebstahl am Ende des Tages.

Üblicherweise muss die Originale-Version gelöscht werden, inbesonders wenn die APK gemoddet/gecrackt ist (z.B du lädst Minecraft gratis aus dem Web runter), sonst funktioniert das nicht.

Weiters kannst du solche APKs nie über den Google Play Store aktualisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Komisch22
Fragesteller

Ich weiß aber dieses Original haben wir nicht mal da muss eine versteckten Datei sein oder sowas

Es sind anscheinend noch alte Dateien vorhanden... schau in den Einstellungen ob da noch überreste sind

Komisch22
Fragesteller

Ich weiß nicht wo ich das finde. Das weiß ich auch aber ich weiß nicht wo ich die Reste finden kann.

AdminL  06.09.2023, 11:44
@Komisch22
  1. ist die app komplett deinstalliert?
  2. steck dein handy an den pc und dann nutz die suchfunktion und such nach einem minecraft ordner

hätte ich gemacht

Komisch22
Fragesteller
@AdminL

Ist nicht mein Handy... Nicht bei mir.

Was heißt komplett gelöscht

Entweder ist es mit deiner Android Version nicht Kompatibel oder es verbleiben Überreste von der Alpenverein. Sicher, das auch alle Hilfsprogramme gelöscht sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
ForumLibhaber  06.09.2023, 07:32

Versuche mal die Datei neu herunterladen oder setze das Handy Auf Werkseinstellungen zurück. (Datenverlust)

ForumLibhaber  06.09.2023, 07:40
@Komisch22

Datei neu herunterladen oder mit installierte Apps die Minecraft braucht auch löschen.

Es gibt auch soetwas wie Google Play Store