Wie kann man Rechtsradikale, aka Nazis heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur theoretisch halt

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Politik)

Naja, vielleicht sollte man sie in Lagern konzentrieren, in denen sie sich so lange gegenseitig umarmen, bis sie auf einem halbwegs normalen Empathielevel sind...😉

Im Ernst: Politische Bildung (wie Du schon sagst). Sie sollten die vollen Konsequenzen ihrer Forderungen (wenn sie umgesetzt würden), auch verstehen können.

Das sind Ideologisten. Solche Menschen kannst du absolut gar nicht bekehren. Nicht mit Wissenschaft und erst recht nicht mit vernünftig zureden

Helmut3445
Fragesteller

Ja, das ist das Problem. Viele sind dort so drin wie streng Religiöse..

Stephan1701  16.02.2024, 23:43
@Helmut3445

Richtig. Genauso kannst einen Katholiken niemals davon überzeugen, dass es Gott nicht gibt, sondern das Universum eine Ansammlung von Materie ist, die vor knapp 14 mrd. Jahren mal geknallt hat

Mit Argumenten und Fakten vom Gegenteil überzeugen, u. A.

  1. Die Nationalsozialisten sind gewaltsam an die Macht gekommen.
  2. Sie töteten Millionen Menschen ohne einen triftigen Grund.
  3. Ausländer sind keine „Untermenschen“, sie sind genauso Menschen wie Du und Ich.
  4. Adolf Hitler nutzte Manipulation, um sich Anhänger zu suchen.
  5. Die Nazis fingen den Zweiten Weltkrieg an mit einer schwachsinnigen Militäroffensive gegen Polen.

Sollten jedoch auch die neuartigen „blau-braunen“ Nazis mitgemeint sein habe ich noch ein paar andere Argumente :

  1. Die Wissenschaft sagt mehrheitlich, das einen menschengemachten Klimawandel gibt.
  2. Inklusion an Schulen ist wichtig, weil man somit einigen Menschen ein besseres Leben ermöglichen kann.
  3. Die AfD wird zu recht als Rechtsradikal bezeichnet, wegen der hier genannten Argumente.

Es gibt natürlich noch andere Argumente, aber ich brauch die doch nicht alle aufzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.