Warum haben meistens gerade Menschen mit Migrationshintergrund was gegen Flüchtlinge?

10 Antworten

Zunächst mal sind sie Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, zum anderen sind welche aus Volkgruppen dabei, wegen denen man ausgewandert ist. Nun verfolgen sie einen.

Da sind immer Vorurteile und Gruppenzwang im Spiel.

Aber bitte nicht blauäugig und zu gutmenschig sein: Von nichts kommt nichts und die da kommen, haben oft bittere Erfahrungen gemacht.

Das kann man nicht pauschalieren. Russlanddeutsche also mit deutschem Hintergrund waren zwar Migranten aber keine Asylbewerber. Wenn nun welche kommen, obwohl sie Putinfans sind und die ehemaligen Migranten grade wegen dem System ausgewandert sind, dann ist es doch logisch dass sie diese nicht mögen. Bei Muslimen kann es sich ähnlich verhalten. Da flieht ein homosexueller Muslim weil ihm sonst die Todesstrafe drohte und dann kommen die Verfolger als Asylsuchende und stechen ihn hier nieder, eben weil er homosexuell ist. Der muss seine ehemaligen Landsleute jetzt nicht mögen.

is mir nicht aufgefallen

(vermutlich weil es nur deine Warnehmung ist).

das Menschen die sich hier her legal migrierten was gegen ausnutzung des Asylrechtes für Illegale Migration haben halte ich trotzdem für logisch.

wüsste nicht warum man Illegale Migration feiern, oder kritikloß dulden sollte, und das sag ich als nicht Afd wählender Deutscher.

Du stellst vieles auf den Kopf.

Wie groß die Fehlsteuerung in der Zuwanderungsfrage ist, kannst du hier ansehen. Selbst dem linken Spiegel-TV wird das zuviel.

https://plus.rtl.de/video-tv/serien/spiegel-tv-790787/2023-11-984121/episode-48-sendung-vom-27112023-919602

Bürger, die Änderungen bei diesen unheimlich kostspieligen Mißständen fordern sind keine "Hetzer" oder AfD-Wähler sondern schlicht "normal".

Und auch Leute, die schon die deutsche Versorgung genießen, wird Angst vor dem deutschen Staatsbankrott. Daher wollen auch solche Leute bremsen.

Vermutlich Angst vor Vertreibung durch Vertriebene mit allen üblen Folgen der Umverteilung etc.!?!