Europäische Geschellschafft, wieso verblöden wir uns mit Drogen?

Statistik - (Gesellschaft, Europa)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Drogen gehören verbannt aus unserer Geschellschaft. 75%
Es ist nicht möglich, denn Drogen konsum unter Kontrolle zu halten. 25%
Legaliersieren wir alle Drogen, macht doch kein Sinn. 0%
Die nächste Generation intressiert mich nicht. Ich sterbe sowieso. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drogen gehören verbannt aus unserer Geschellschaft.

Kriege und Hungersnöte gibt es nicht in Deutschland. Und deren Politik können wir nicht ändern. Es wäre schon Sinnvoll wenn auch dort die Kinder in Schulen gehen würden. Aber man kann ein anderes Land nicht dazu zwingen unser Bildungssystem anzunehmen.

Was unser Land betrifft, das Drogen nehmen, die Schulabbrecher, und ähnliche Probleme. Das wird zum Teil Ignoriert weil es zu wenige betrifft und zum Teil ist es gewollt. Man nehme an Jeder Deutsche hätte seinen Doktor. Wer soll dann im Callcenter arbeiten, den Müll einsammeln, Autos reparieren, Brötchen Backen, Waren verkaufen, an der Kasse sitzen, usw. usw. usw. ?

BitchySarah  09.01.2017, 22:03

Das ist ja das größte Problem. Wir sind im Kapitalismus. Nix mit die Dummen haben schlecht bezahlte Arbeitsplätze; das machen heutzutage eher kluge, ältere Menschen (sonst würde ich auch nicht mehr zum Bäcker gehen).

Drogenkonsumenten/-innen haben ihren Drogen- und Pornohandel und evtl. auch Handel mit Diebstahl. Oder Verkauf von Wertsachen um einiges teurer im Ausland.

Was denkst denn du, wieso die Menscheit sich beim Voranschreiten so schwer tut?

"nächsten Generationen mit Gen defekten geboren werden" Es mag vielleicht sein, dass einige, wenige Drogen eine mutagene Wirkung haben - aber pauschal ist das falsch! "Noch dazu verringert es die Intelligenz von jener Person, die Drogen konsumiert hat" Stimmt auch pauschal einfach nicht.

Drogen gehören verbannt aus unserer Geschellschaft.

Okay. Ich kenne hauptsächlich amerikanische Drogendealer. Europäer machen das irgendwie geheimer.

Medikamente würde ich jetzt nicht zum Verbannen hinzuzählen

Deutschland ist dabei nicht immer das Problem. Eher einige Nachbarstaaten. Ich bin auch damit nicht einverstanden, dass man hinter der Grenze noch Drogen nehmen darf, und wenn man es dann in Deutschland macht, kommt man in den Knast.

Ich wäre für weltweite Konferenzen dagegen; aber natürlich mit folgenden Wahlen durch noch ganz im Kopf klare Represäntanten; also ohne direkte Wahl. Das grenzt dann evtl. schon an einer Weltdiktatur, aber es geht ja nur um das eine Thema.

Und dann würde ich mit langsamen Schritten weiter gehen.. Rauchen in der Innenstadt und bei größeren Kinderveranstaltungen unter Strafe stellen- statt irgendwelche Bilder auf Zigarettenschachteln zu kleben, die die Käufer anfangen zu sammeln und so noch mehr rauchen.

Demokratische Entscheidungen haben manchmal so viele Nachteile..., aber in den Hauptthemen noch die beste Lösung.

PS: Meinen Wünschen- nicht Forderungen- kann man natürlich nicht nachgehen; da müsste man erst die ganze Politik über den Haufen werfen.

ShadowMaster21
Fragesteller

Solange es Korruption (Lobbyismus) würde ich das System in dem wir leben nicht als Demokratie bezeichen.

BitchySarah  09.01.2017, 22:12
@ShadowMaster21

Was denn sonst? Ich finde es ausreichend. Für eine Demokratie. Frau Merkel macht das doch gar nicht so schlecht, sie kümmert sich um unser und andere Länder. Da Ruhe reinzubringen, das braucht seine Zeit. Bis wieder so ein Vollidiot kommt. Hochentwickelte Staaten sollten sich ja auch hauptsächlich um andere Länder kümmern. Und das machen wir.

PS: Falls du mit "wir", "Deutsche" meinst. Sorry, aber ich habe nicht so ein "wir"-Gefühl. Das hätte ich auch nicht mit Amis, wenn ich einer wäre. Ich bin ein Mensch. Und das Land ist unbedeutend.

ShadowMaster21
Fragesteller
@BitchySarah

Wikileaks hat gezeiegt, wie gut sich, Frau Merkel um uns alle kümmert...

BitchySarah  09.01.2017, 22:20
@ShadowMaster21

Wer soll das denn sein?

Und ja, ihr kann man vertrauen. Was denkst du denn, wie es wäre, wenn so manch andere Partei an der macht ist?

Nun erstmal ist es nicht so das wir komplett verblödet sindndnnc. Du hast natürlich recht das unsere Drogenpolitik komplett gescheitert ist und das diese komplett reformiert gehört. Und das Drogen wie Alkohol Neurale Verbindungen im gehrin abschlachten sollte auch klar sein.

Nun aber zur ersten Frage: Klar könnten wir uns alle zusammentun in alle kriegsländer einmaschieren und solange rumballern bis wir all diese Länder zurück in die Steinzeit gebombt haben. Aber das machen wir nicht. Klar wäre es cool wenn man sagen würde das die Länder so wie wir sie kennen abgeschafft werden und alles praktisch ein Land wird. Aber das wird wohl ein Traum bleiben da wir menschen im Kollektiv einfach zu blöd sind um zu verstehen das wenn wir alle unter einer Flagge vereint währen es ja keine Kriege in der Form mehr geben würde. Aber nein lieber rüsten wir auf und bauen die modernste Waffen die am Ende doch wieder nur alles in die Luft sprengen..... ein Mensch ist schlau... viele Menschen sind dumm.

Ich denke mal das viele Jugendliche kein Interesse an den Folgen zeigen weil es sie schlicht nicht interessiert. Ich meine jeder wirklich jeder weiß wie schädlich Zigaretten sind. Aber trotzdem rauchen viele Jugendliche fröhlich weiter. Nur um es dann im Nachhinein zu Bräuen.

Wir klären die Kinder auf und sagen Ihnen wie extrem gefährlich einige Drogen sind. Mehr können wir nicht tun.

ShadowMaster21
Fragesteller

*Weinen* Als einer der zu viel versteht, ist es echt traurig zu sehen dass es keinen wirklich intressiert. Zitat von dir:
Klar könnten wir uns alle zusammentun in alle kriegsländer
einmaschieren und solange rumballern bis wir all diese Länder zurück in
die Steinzeit gebombt haben.

Hast woll nicht meine absicht verstanden. Ich wollte keine Kriege sonder, sie vermeiden oder dazu führen, dass in jennen Ländern. Die Kriege aufhören.

BitchySarah  09.01.2017, 22:29
@ShadowMaster21

Die Menschheit ist doch schon fast verloren. Putin hat ja schon fast die ganze USA im Griff; wenn nun wirklich Trump dann zum ehrlichen Sieger rausgestellt werden würde. Undso, wie Assat sich dann um sein Volk kümmert, können wir dann einfach nichts unternehmen. UND in Deutschland wird sehr auf den Liberalismus geachtet. Wir würden nicht einfach so irgendwelche Truppen in den Krieg schicken.

Whow, von der Rechtschreibung her ja schon gehobenes Niveau *Ironie-Button aus"

Postscripotum: Definition "Ironie":
Der Sprecher verstellt sich, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er
eigentlich meint, es aber so sagt, dass man dennoch begreift, was er
meint.