In den Islam konvertiert, Regeln?

FranzRadziwill  22.09.2022, 19:08

Warum hast Du eine Religon angenommen, ohne Dich ausreichend mit ihren SChattenseiten zu befassen?

Constantin495
Fragesteller

es gibt viele Muslimas die nicht 5mal am Tag beten und kein Kopftuch tragen, die trotzdem an allah glauben.. sind solche muslima ungläubige?

FranzRadziwill  22.09.2022, 21:10

Nein, sind sie nicht!, aber : KANNST oder WILLST Du meine Frage nicht beantworten?

Constantin495
Fragesteller

Ich habe mich in einen Mann verliebt (er auch in mich)der Muslim ist und habe mich darum dafür entschieden. Aber natürlich nicht in erster Linie sondern auch aus eigenem Willen

8 Antworten

Ist es Pflicht ein Kopftuch zu tragen oder kann man es als konventierte Muslimin selber entscheiden wan man damit beginnen möchte?
Ist man ab der Konventierung verpflichtet 5mal am Tag zu betten oder kann man es selber bestimmen?

Beide Male JA. Schau auch hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Ist notwendiger Kontakt mit Männern haram? ( Wen man z.B in die Bank geht hat es ja automatisch Männer an den Schalter oder auch in anderen Läden ist es sehr schwer sich von Männern fernzuhalten, wen man z.B einen Chef hat anstatt eine Chefin ect.

Nein, das ist nicht so schlimm. Allerdings zögern viele Muslime schon beim Händeschütteln:

Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

Dazu muss ich sagen, war ich keine Jungfrau mehr bevor ich mich konventiert hatte..:/

Bei deiner Konversion zum Islam werden alle Sünden getilgt, du beginnst wieder bei null. Solltest du zuvor Jüdin oder Christin gewesen sein, so erhältst du gar den doppelten Loh, wenn du jetzt an Mohammed und den Koran glaubst. Steht bei Bukhari.

Denkt Ihr man kann auch als konventierte Muslima ohne diese Haramitäten den Glauben richtig ausüben? Natürlich wenn es um Vernunftssachen geht wie drogen etc bin ich mir dem stets bewusst , aber wenn es um andere kleinere Dinge geht wird es schwierig..
Denkt Ihr man sollte alles von Herzen und mit Vernunft angehen um allah nicht zu verärgern oder denkt ihr man sollte die strengen Regeln konsequent einhalten?

Versuche einfach eine gute Muslima zu sein. Fehler zu machen ist allerdings menschlich. Dir alles Gute!

FranzRadziwill  22.09.2022, 19:03

Warum? - Wäre es nicht VIEL, viel besser, ein guter MENSCH anstatt eine gute MUSSlima zu sein?

Ich habe den Glauben gewechselt, weil ich vom islamischen Glauben (Mohammed/Koran) überzeugt bin und weil ich der Meinung bin, dass Mohammed der Prophet Allahs ist.

Aha - also erst wechselt man, und danach informiert man sich?

Ja, zum Leben eines gläubigen Muslims gehört das strenge Einhalten aller Regeln.

Ich frag mich, wie man eine Religion besser finden kann als eine andere, wenn man diese neue offenbar gar nicht kennt...
Schreib mal, was dich überzeugt hat und wie es überhaupt zu diesem Wechsel gekommen ist, dass du die Katze im Sack gekauft hast.

Aber ich halte das eh für eine Trollfrage, denn so macht das kein Mensch.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Herzlich willkommen in der Ummah.

Seit wann heißen Frauen denn aber Constantin?

Das ist gut, dass du fragst, so nur kannst du lernen. Besser als wenn sie unbeantwortet bleiben. Dabei ist es nicht schlimm, wenn es ein paar mehr sind.

Eines ganz vorne weg: immer ruhig bleiben, nichts überstürzen. Alles Schritt für Schritt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, sagt man doch auch schön. Wenn man es zu schnell alles will, wird es schief gehen. Neue Muslime sind oft sehr perfektionistisch und wollen von Anfang an alles richtig machen. Das ist auch löblich. Aber das geht ja in der Praxis gar nicht. Alles braucht seine Zeit. Und das ist normal. Allah weiß es. Und die geborenen Muslime kamen ja auch nicht mit Wissen aus der Mutter raus. Auch sie mussten alles erst über Jahre erlernen, was sie wissen. Manche übernehmen sich leider und dann sind sie schneller wieder aus dem Islam raus, als man sich versieht.

Ja, alle Pflichten gelten für dich als Muslima sofort, wie jede andere Muslima auch. Aber es ist unrealistisch, sie alle sofort einzuhalten. Das tut nicht mal ein Muslim, der schon Jahre im Islam ist, da niemand perfekt ist. Wichtig ist aber, dass man sich anstrengt und wenigstens versucht, so viel zu praktizieren wie möglich. Dass man an sich arbeitet, ist wichtig.

Wie gesagt, Schritt für Schritt.

Ja, das Kopftuch ist jetzt schon Pflicht für dich. Aber du musst selbst sehen, wann du dafür bereit bist. Am besten so schnell wie möglich. Wenn es dir schwer fällt: es wird nicht leichter, desto länger du wartest.

Ja, auch zum Gebet ist man sofort verpflichtet. Aber du kannst es ja noch gar nicht. Es wird eine Weile dauern, bis du es beherrscht. Das ist völlig normal. Und wenn es dir sehr schwer fällt, dann beginne erst mit einem Gebet und steigere dich immer nach einer Zeit. Besser als wenn du es ganz unterlässt. Solange du die Texte noch nicht beherrscht, kannst du schon das Gebet verrichten nur mit Lobpreisungen: Subhana Allah, al-hamdolillah, Allahu Akbar. In allen Positionen. Aber das Gebet zu erlernen ist nicht so schwer, wie es am Anfang erscheint. Da man die Einheiten so oft am Tag wiederholt, prägen sie sich rasch ein. In Sha Allah.

Hier in Deutschland wurde wirst du Kontakt zu Männern nicht vermeiden können. Das kann man auch in einem islamischen Land nicht völlig. Das geht logischerweise gar nicht. Der Kontakt, den man nicht verändern kann, sollte kein Problem sein, wenn man sich an das islamische Benehmen und die Bekleidungsregeln hält.

Es ist auch nicht nötig, jungfräulich zu sein, um den Islam anzunehmen. Das ist keine Bedingung. Mit dem Übertritt zum Islam wurden alle deine vorherigen Sünden ausgelöscht. Du giltst dann wieder wie eine Jungfrau, nur biologisch geht es halt nicht.

Nein, man kann den Glauben nicht ohne Ge- und Verbote ausüben. Das geht nicht. Dann ist man auch nicht gläubig. Und wozu dann auch Muslima sein, wenn man den Islam gar nicht praktizieren will. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du aus Überzeugung den Islam angenommen hast, denn sonst hättest du nicht solche Probleme mit den strengen Regeln. Der Glaube zeigt sich nämlich im Benehmen und den Taten. Ich glaube, du hast das wegen einem Jungen bzw. Mann getan. Aber das ist zwischen dir und Allah. Ich will dir auch nichts Falsches unterstellen. Ist nur mein Eindruck.

Wie gesagt, niemand kann zu 100% alle Regeln halten. Wir sind nicht die Engel. Aber man muss es doch versuchen, auf seinem Level so viel zu schaffen, wie möglich. Das ist ein hoher Preis, aber die Belohnung ist auch gewaltig.

Möge Allah dich auf dem Glauben festigen und standhaft machen, Schwester. Amin. Möge Allah dein Wissen mehren und dir das Erlernen erleichtern. Amin. Möge Allah dir mehr Einsicht geben, warum Regeln wichtig sind und Verständnis dazu. Amin.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Constantin495
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte. Ich habe mich nicht nur wegen meines Partners dazu entschieden sondern auch aus eigenem Willen. Ich versuche Schritt für Schritt den Glauben zu festigen.

Constantin495
Fragesteller

Denkt ihr allah wird mich jetzt bestrafen? Ich habe jetzt grosse angst einen fehler gemacht zu haben .. mir kommen die tränen

MarcelDuchamp  26.09.2022, 09:18
@Constantin495

JA, willkommen in der ANGST! ... Sie wird Dich von nun an Dein Leben lang begleiten!

Ich fürchte, Du hast Dich auch nicht darüber informiert, dass der Islahm die Religion der Angst ist - gelt?

Tja, das sind so die Kollateralschäden, wenn frau konvertiert, ohne sich zu informieren!

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Angst!

Also, wie kann man konvertieren, einen Glauben annehmen, den man SO wenig kennt?

Ich glaube, du trollst nur. Oder aber, du willst für den Islam werben.

Beides gehört nicht auf diese Plattform, auch dir eine andere dafür.

Wichtig für dich als Frau:

Sure 4 Vers. 34.

"Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User69943764467  22.09.2022, 17:49

Mit dem schlagen ist nicht gemeint dass man seine Ehefrau grün und blau schlagen soll

Damit ist ein kleiner Klaps gemeint was weder wehtun noch schaden darf, es darf keine Flecken hinterlassen, keine Knochenbrüche einfach ein kleiner Klaps

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/4/34/

DirtyKennedy  22.09.2022, 17:51
@User69943764467

Alles klar. War auch eine Provokation von mir.

Wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt und respektiert, schlägt er auch nicht !

User69943764467  22.09.2022, 17:54
@DirtyKennedy

Mit dieser Ayah ist kein Schlagen mit dem Verständnis gemeint was du anscheinend denkst

Lies die Exegese ibn Kathir oder schau dir dieses Video an

FranzRadziwill  22.09.2022, 19:05
@User69943764467

JA, ich erinnere mich: Auch DU gehörst zu den "Wissenden" Musslimen, die WISSEN, dass schlagen nicht schlagen und töten nicht töten heißt!:(

User69943764467  22.09.2022, 17:54

Laut der Bibel soll man die Hand einer Ehefrau abhauen die ihren Ehemann helfen will:

5 Mose 25,11-12

Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham,

so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen.

Laut der Bibel sollen Schwangere getötet werden:

In der Bibel steht folgendes:

Hosea 13:16

Das Volk von Samaria muss die Folgen seiner Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat. Sie werden von einem einfallenden Heer getötet, ihre Kleinen werden zu Tode geschleudert, ihre schwangeren Frauen werden von Schwertern aufgeschlitzt."

Hosea 13:16 (King James) Samaria wird seine Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat.

Sie werden durch das Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre schwangeren Frauen aufgeschlitzt.

1 Samuel 15:2-4

2 So spricht der Herr der Heere: Ich habe daran gedacht, was Amalek Israel angetan hat, wie er ihm auf dem Weg aufgelauert hat, als es aus Ägypten heraufzog.

3 So geht nun hin und schlagt Amalek und vernichtet alles, was er hat, und verschont ihn nicht, sondern tötet Mann und Weib, Kind und Säugling, Ochs und Schaf, Kamel und Esel.

2 Chronik 15:13 Alle, die den Herrn, den Gott Israels, nicht suchen, sollen getötet werden, ob klein oder groß, ob Mann oder Frau.