Wie kann man nicht mehr unter den Achseln schwitzen?

12 Antworten

Man kann sich die Schweißdrüsen entfernen lassen, dies ist aber schmerzhaft und teuer und du schwitzt dann an einer anderen Stelle eben trotzdem mehr, weil der Körper die Temperatur ja dennoch regulieren muss.

Ich empfehle dir Deo, und zwar das von Rexona. Schau mal beim Dm, es ist rosa und hat eine extra Verpackung und kostet ca 5€. Weis den genauen Namen leider nicht, aber das ist ein Deo das man abends benutzt und das das schwitzen durch eine Substanz die deine Drüsen "abdichtet/verstopft" verringert.

Also schwitzen ist etwas ganz normales. Vielleicht mal das DEO wechseln, falls du damit meinst, dass es nach Schweiß riecht. Ich hatte früher verschiedene DEO-Sprays benutzt (immer ohne Erfolg). Bis ich dann auf ein Deostick gewechselt habe (nun keine Probleme mehr). Gutes muss nicht immer teuer sein. Sollte alles nichts nutzen ggf beim Hautarzt vorsprechen.

Viel Erfolg und Geduld.

Also erstmal ist es vollkommen normal zu schwitzen. Manche Menschen schwitzen mehr und manche weniger und es hängt auch sehr von der Kleidung an, ob Du schwitzt oder nicht. Also gerade im Winter einfach mal eine Schicht weniger anziehen reicht da schon.

Ansonsten kann ich Dir sehr ans Herz legen, die unterste Schicht Kleidung (also T-Shirt, Unterwäsche und Socken) aus Merino-Wolle zu tragen. Ist zwar ein bisschen teurer und muss auch anders gewaschen werden. Dafür erhältst Du immer das richtige Klima - Sommer wie Winter -, der Schweiß wird besser nach außen abtransportiert und selbst nach zwei Wochen stinken die Klamotten nicht.

Von Deos halte ich hingegen weniger. Erstens überdecken die nur den natürlichen Eigengeruch, zweitens verschließen sie die Talgdrüsen und drittens können sie überdosiert genauso penetrant riechen wie Schweiß ;)

Du brauchst einfach ein passendes Deo. Irgendeins wird schon zu dir passen :) Du kannst dich ja bei Verkäufer oder so beraten lassen. Wobei die dir eh nur das teuerste Produkt andrehen werden :/

Antitranspirant schränkt das übermäßige Schwitzen ein. Wenn das nicht hilft, dann kann der Hautarzt eine Lösung verschreiben oder die Schweißdrüsen veröden.