Schwitzen Hunde auch unter den Achseln?

6 Antworten

Nein.

Der Temperaturausgleich findet durch hecheln und in geringerem Maß über die Pads statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein. Ein Hund kann nur über die Pfotenunterseite schwitzen und reguliert den Rest seiner Körpertemperatur über Hecheln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also ich hab keinen hund aber eig. Schwitzen hunde nicht sondern gleichen das durch hecheln aus

Nein, Hunde schwitzen im Maul, deshalb hängt die Zunge raus und in den Pfoten.

NoLies  12.02.2023, 22:49

Äh falsch. Das ist hecheln, kein schwitzen.

Nein, sie Schwitzen nur an den Pfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen