Frage von Milcamilch, 108

Welche Hunde haaren wenig?

Welche Hunde haaren wenig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabko123, 30

Pudel sind die Einzigen Hunde die auch wirklich geeignet sind für Allergiker, weil die gar nicht haaren. Man MUSS auch nur mit Pudeln zum Friseur, alle anderen Rassen sind kein Muss. 

Das Fell eines Pudels, der nebenbei nach dem BorderCollie der intelligenteste Hund ist, was auch wirklich zu belegen ist, wächst kontinuierlich weiter, die ausfallenden Haare, verheddern sich mit dem restlichen Fell, sodass er gar keine verliert. Der Pudel hat keine Unterwolle und Haare statt Fell, das heißt er hat auch keinen Fellwechsel. 

Viele sind der Meinung dass auch Malteser oder Yorkshire Terrier für Allergiker geeignet sind, das stimmt jedoch nicht ganz. Diese Rassen sind weniger Allergie-auslösend. Bei jemandem mit einer starken Allergie jedoch auch ungeeignet. 

Haare eines Pudels siehst du nur dann wenn du ihn gebürstet hast, was man täglich tun sollte. 

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Besserwisserin3, 58

Pudel, Bolonka zwetna, Malteser, Havaneser, portugisischer Wasserhund und ähnliche Rassen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 45

Alle die man scheren muß.

Pudel, viele Terrier, Wasserhunde usw.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

terrier muss man nicht Scheren eig nur Pudel.  

Kommentar von friesennarr ,

Guckst du mal Westhighlandterrier, Foxterrier, Airdale Terrier, Shelyham Terrier, Scotchterrier an, und dann meldest du dich noch mal.

Antwort
von Virgilia, 17

Hunde mit rauhaarigem Fell, die müssen dafür regelmäßig getrimmt werden und haben kein "weiches" Fell. Und natürlich Pudel, die müssen dafür regelmäßig geschoren werden, und Nackthunde. Das kurzhaarige Hunde weniger haaren als langhaarige ist ein Mythos.

Ob ein Hund hart oder nicht sollte aber kein Auswahlkriterium sein!

Antwort
von Limmi1, 52

Pudel, Malteser, Bologneser, havaneser, westis, yorkshire Terrier, norfolk Terrier, australian silky Terrier, cairn Terrier, Dackel,scottish Terrier, seallyham Terrier, australian Terrier, Norwich Terrier, skye Terrier, dandi dinmont Terrier, bichon frise, coton de tulear, lhasa apso, shih tzu, Airdaile Terrier und andere Pudel ähnliche Rassen und Hunde mit Trimmfell, also Rauhaar!

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Echt jetzt?
Du denkst Shi tzus Haaren nicht bzw wenig?
Ah da hattest du noch nie so einen.

Antwort
von XPinkXMuffinX, 62

Malteser und Yorkshire Terrier haaren gar nicht :)

Antwort
von Tammy77, 27

Bolonka Zwetna, pudel, Malteser

Antwort
von dogmama, 50

alle Hunde die keine Unterwolle haben wie z.B. Pudel, Yorkshire-Terrier, Malteser.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Naja nicht alle ohne Unterwolle Haaren nicht wenig.
Gibt auch Die viel Haaren.
Wie Dalmatiner oder Labi.

Kommentar von friesennarr ,

Dalmatiner haben Unterwolle, wenn auch sehr dünne und der Labi ist voll davon.

Antwort
von selfishpriest, 42

Einige Terrier, wie beispielsweise Yorkshire Terrier haben ein immer wachsendes Haarkleid. Die verlieren somit nicht periodisch Haare.

Kommentar von friesennarr ,

Die verlieren gar keine Haare, die werden immer länger und länger. Dann kann es mal sein das ein paar abbrechen.

Kommentar von selfishpriest ,

Diese Aussage ist obsolet.