Welche Hunde haaren wenig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pudel sind die Einzigen Hunde die auch wirklich geeignet sind für Allergiker, weil die gar nicht haaren. Man MUSS auch nur mit Pudeln zum Friseur, alle anderen Rassen sind kein Muss.

Das Fell eines Pudels, der nebenbei nach dem BorderCollie der intelligenteste Hund ist, was auch wirklich zu belegen ist, wächst kontinuierlich weiter, die ausfallenden Haare, verheddern sich mit dem restlichen Fell, sodass er gar keine verliert. Der Pudel hat keine Unterwolle und Haare statt Fell, das heißt er hat auch keinen Fellwechsel.

Viele sind der Meinung dass auch Malteser oder Yorkshire Terrier für Allergiker geeignet sind, das stimmt jedoch nicht ganz. Diese Rassen sind weniger Allergie-auslösend. Bei jemandem mit einer starken Allergie jedoch auch ungeeignet.

Haare eines Pudels siehst du nur dann wenn du ihn gebürstet hast, was man täglich tun sollte.

Hoffe ich konnte helfen

Pudel, Malteser, Bologneser, havaneser, westis, yorkshire Terrier, norfolk Terrier, australian silky Terrier, cairn Terrier, Dackel,scottish Terrier, seallyham Terrier, australian Terrier, Norwich Terrier, skye Terrier, dandi dinmont Terrier, bichon frise, coton de tulear, lhasa apso, shih tzu, Airdaile Terrier und andere Pudel ähnliche Rassen und Hunde mit Trimmfell, also Rauhaar!

MalinoisDogBlog  18.09.2016, 19:01

Echt jetzt?
Du denkst Shi tzus Haaren nicht bzw wenig?
Ah da hattest du noch nie so einen.

Einige Terrier, wie beispielsweise Yorkshire Terrier haben ein immer wachsendes Haarkleid. Die verlieren somit nicht periodisch Haare.

friesennarr  18.09.2016, 18:24

Die verlieren gar keine Haare, die werden immer länger und länger. Dann kann es mal sein das ein paar abbrechen.

Hunde mit rauhaarigem Fell, die müssen dafür regelmäßig getrimmt werden und haben kein "weiches" Fell. Und natürlich Pudel, die müssen dafür regelmäßig geschoren werden, und Nackthunde. Das kurzhaarige Hunde weniger haaren als langhaarige ist ein Mythos.

Ob ein Hund hart oder nicht sollte aber kein Auswahlkriterium sein!

Pudel, Bolonka zwetna, Malteser, Havaneser, portugisischer Wasserhund und ähnliche Rassen