Wie kann man nachweisen, dass die Ware versendet wurde?

3 Antworten

Das Paket wird eigentlich gewogen. Dementsprechend wird auch nach Gewicht das Entgelt fällig. Ich weiß allerdings nicht, ob das Gewicht mit auf den Belege gedruckt wird. Wenn du eine Sendungsnummer hast, sollte das Paket ja versichert sein, wenn es abhanden kommen sollte.

Useruser454
Fragesteller

gewicht ist nicht drauf. ich kann allerdings auch so verpacken, dass es das gleiche gewicht hat....

DasKyuraan  17.02.2017, 17:41
@Useruser454

Dann machst du ein Foto davon und konfrontierst den Käufer damit. Im Ernstfall dann halt mit einem Anwalt klären.

Useruser454
Fragesteller
@Biberchen

nein es ist keine troll frage. ich möchte wissen, wie ich beweisen kann, dass z.b. eine kamera drin war und in dem zustand, wie ich es angeboten habe.

gewicht ist im privaten versand nicht drauf.

das siehst du auch am Einlieferungsschein, da steht auch das Gewicht drauf.

Useruser454
Fragesteller

ich meine jetzt eine sendung im privaten bereich von privat zu privat gebrauchte ware z.b.

Es fehlt der Nachweis.