Wie kann man nach der Schule noch voller Energie sein?

6 Antworten

Genügend Schlaf, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und nicht zu viel am Handy/PC sein.

Genügend Schlaf ist wohl selbsterklärend. Wer nicht ausreichend viel schläft, ist schlapp und müde. Ernährung ist allerdings auch wichtig. Obst, Gemüse, Nüsse. Alles gut für dein Gehirn und deinen allgemeinen physischen/psychischen Zustand.

Elektronische Geräte darf man auch nicht unterschätzen. Das blaue Licht, das die Displays ausstrahlen wirkt wie Sonnenlicht auf unser Gehirn. Wer Abends zu viel am Handy sitzt kann schlechter einschlafen.

NoHopeInWorld
Fragesteller

Danke, für deine hilfreiche Antwort :)

Habe meist Kommentare gelesen wie: "Ja ist doch einfach, hab einfach Energie." Super. Das ist nicht Hilfreich. Ich finde Schule auch sehr anstrengend, was daran liegt dass ich (10.Klasse) mehr Unterricht habe (aka somit auch viel Nachmittagsunterricht) als in der Oberstufe, da ich von Real auf Gymi gewechselt bin und das Jahr wiederholen muss. Ich hab oft Nachmittagsunterricht und fahre dazu noch lange Bus um Heimzukommen. Das ist super Nervenaufreibend. Ich empfehle dir also folgendes: Spaziergänge. Ich weiß es klingt komisch, aber sie bewirken Wunder xD Auch wenn jtz ein Spaziergang auch Energie zum rausgehen erfordert, kannst du nach der Schule deinen Kopf abschalten, mal nicht an Schule denken, ganz entspannt die frische Luft atmen und laufen. Es klingt Anfangs vielleicht öde, oder man weiß gar nicht wohin man laufen soll, aber es muss gar nicht viel sein: 15 - 30 Minuten am Tag reichen, je nach dem wo du wohnst entweder mal um den Block oder einen Waldweg.

NoHopeInWorld
Fragesteller

Danke, endlich einmal eine vernünftige Antwort!

  1. Man steht ja relativ spät auf (also später, als wenn um 6 Uhr arbeiten, oder sogar früher)
  2. Schule ist recht easy, kann man also alles recht entspannt angehen.

Lucia2595  22.12.2019, 15:37

Sorry aber Schule ist alles andere als easy. Ist bei jedem unterschiedlich.

Du solltest früher ins Bett gehen, ich selbst gehe Spät ins Bett und stehe um 3:00 morgens auf wenn ich schule habe. Ich merke je öfter ich das tue desto weniger Energie habe ich nach der Schule, manchmal kommt es sogar dazu, dass ich nach hause, mich hinlege und sofort einschlafe.

Hoffe konnte helfen
LG
-Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CustomSky  22.12.2019, 15:36

warum stehst du um 3 auf?

Animefeel  22.12.2019, 15:37
@CustomSky

Ich steh' um 3:00 auf zum Lernen oder zum Aufgaben machen, da ich nach der Schule einfach keine Aufgaben oder iwas schulisches sehen kann.

lilymore  22.12.2019, 15:37

warum zum henker steht man 5 stunden vor schulbeginn auf? himmel, ich bin zwar frühaufsteher, aber das würde sogar mich abnerven

Animefeel  22.12.2019, 15:38
@lilymore

Ich komm damit gut klar, stehe um 3:00 auf lerne 30 - 60 min und dann habe ich noch genügend zeit um gechillt duschen zu gehen und kann noch bisschen Netflix schauen.

Früher schlafen gehen.