Wie kann man nach der Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement auf Verwaltungsfachangestellte wechseln?

1 Antwort

Du kannst dich grundsätzlich auf jede Stelle bewerben. Wenn du die Einstellungsvoraussetzungen nicht erfüllst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du genommen wirst.

Ansonsten ist ein "Wechsel" so nicht möglich. Du kannst natürlich eine neue Ausbildung beginnen. Eine Umschulung ist im Regelfall nur bei gesundheitlichen Einschränkungen über die Deutsche Rentenversicherung bzw. bei verbesserte Eingliederung in den Arbeitsmarkt über die Agentur für Arbeit möglich.