Wie kann man mit Visual C++ eine *.csv Datei erstellen und zeilenweise hineinschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du deklarierst Dir eine File-Variable, das könnte dann ganz grob so aussehen, es hängt auch davon abe, ob Du multiline verwendest, dann ist evtl. zeilenweise auslesen der textboxen notwendig:

ofstream fout;
fout.open("File.csv","a");

Dann in dem Button_Click Event die Textbox-Inhalte in das File schreiben:

fout<<TxtBox1.Text<<endl;
fout<<txtBox2.Text<<endl;

Zum Schluss (spätestens beim Aufräumen) musst Du das File noch ordnungsgemäß schließen:

fout.close();
Pesci
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort, hat geklappt!

Wozu gibt es Google?

CSV heißt nicht umsonst "comma-separated values" weil da einfach nur Werte durch ein kommaartiges Trennzeichen separiert werden

Wert1;Wert2;Wert3

Das wirst du jetzt wohl sicherlich selbst hinbekommen