Form 2 von Form 1 Öffnen?

1 Antwort

Leg t als Klassenvariable an. Du rennst aus dem Gültigkeitsbereich raus, wenn du die Funktion verlässt.

Form2 t;
private void weiter1_Click(object sender, EventArgs e)
{

t = new Form2();
t.Show();
this.Close();
}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Mampfkatze
Fragesteller

danke

Knomle  06.07.2017, 12:02
@Mampfkatze

Ich habe dein Beispiel überarbeitet und in meiner Antwort drin.

Das Objekt t von der Form2 das du da mit new anlegst, ist nur in dieser Funktion gültig. Sobald die Funktion durchgelaufen ist, werden alle Variablen und Referenzen in ihr vom Garbage Collector gelöscht.