Wie kann man mit Einsamkeit umgehen?

4 Antworten

Alleinsein ist ganzsein.

Überwinde diese geistliche Veranlagung, durch das Erkennen der ganzheitlichkeit der Realität. Nutze diese Erkenntnis, um deinen Pfad der Selbstentwicklung endlich zu bestreiten.

Optimiere dein Inneres, d.h den Geist.

Sei nicht von deinen äußeren Umständen abhängig.

Agieren, nicht reagieren.

Vielleicht mal feiern gehen oder just for fun im Sportverein anmelden?

Habe schon zeitweise in einem Kaff gelebt. Gibt's in der Nähe eine größere Stadt?

War meine Rettung in Göttingen: Hannover. 1 Stunde mit dem Zug entfernt. Auch das erste, was man mir bei der Ankunft gesagt hat.

Wo ist denn dein Kaff?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde dich mit der Einsamkeit an. Auf das du mit ihr zu zweit, zu dritt, zu viert, zu fünft, zu… wird.

Dein Verständnis steckt in der Welt fest, wieso nicht seine Fremdartigkeit vergessen, und in liebe vergessen seiner Schwermut zu sein.

Singe, Tanze, verleihe deinem Wesen Ausdruck, denn wir sind alle zusammen verloren in unsere Hingabe zum Leben.

Die Gabe macht die Erfahrung.