Wie kann man Menschen mit Tattoos und Piercings abgrenzen?

7 Antworten

Ich finde, die Frage hat zwei Inhalte:

  1. Piercing: Ich kann verstehen, wenn man es nicht mag. Aber wenn die Begründungen, dass man es nicht mag, nicht den Tatsachen entsprechen, dann fordert das Widerspruch heraus.
  2. Ungefragte Ratschläge: Ich habe eine Zeit lang bei einer Vielzahl von Themen ungefragte Ratschläge bekommen. Das hat erst aufgehört, als ich auf andere Menschen zufriedener gewirkt habe. Das hing auch damit zusammen, dass ich mich Situationen entzogen habe, in denen man mir ungefragte Ratschläge aufdrücken konnte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuena
Fragesteller

Seit wann muss man etwas logisch begründen können wenn man es nicht mag? Wenn du Lakritz nicht magst, musst du da auch logisch und wissenschaftlich belegen, warum du es nicht magst?

Ungefragene Ratschläge sind es ja nicht. Sondern eher ein ungefragtes Aufzwingen. Es ist ja kein Ratschlag, wenn man mich zu drängen will, etwas zu tun, was ich nicht möchte.

W00dp3ckr  29.01.2021, 19:19
@Yuena

Lakritz ist ein schönes Beispiel. Du sagst nicht nur

"Ich mag kein Lakritz"

sondern

"Ich mag kein Lakritz, weil es ungesunder und süchtig machender ist als Crack"

da kommt dann halt die Antwort

"Ich esse seit 20 Jahren Lakritzen und gehe immer noch einer geregelten Arbeit nach"

oder auch

"Versuch's doch mal selbst!"

Yuena
Fragesteller
@W00dp3ckr

Genau das ist es. 1. hätte ich wirklich nur gesagt "ich mag kein Lakritz". So wie ich mich hier äußere, mache ich es im privaten Umfeld nicht, da halte ich mich mit meiner Ansicht zurück.

Und 2. ist es genau das, was ich mit Aufzwingen meinte. Die Antwort soll einen vom Gegenteil überzeugen oder schlimmstenfalls zu nötigen, etwas zu tun, was man nicht möchte oder mag.

Anstatt es einfach zu tolerieren und zu sagen "okay, kein Ding. Dann halt nicht"

W00dp3ckr  29.01.2021, 19:45
@Yuena

Wie soll ich sagen: Im richtigen Leben habe ich sehr wenige Gespräche über Piercings. Da hat ausser meiner unmittelbaren Umgebung mich nie jemand versucht zu beeinflussen.

Yuena
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja das mag bei dir so sein, bei mir ist es aber so wie ich es beschreibe.

Interessant. Also ich hab wenig Interesse jemanden der Piercings nicht mag vollzuquatschen. Also sagen "gefällt mir nicht" und dj hast Ruh vom Thema. Und wenn du sagst "will mit dir gar nicht kommunizieren, da du Piercings trägst", denke ich mit "wasn A... Loch" und bin gleich noch weniger an Kommunikation interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
girl3452  29.01.2021, 15:24

Stimme dir zu 100% zu

Yuena
Fragesteller

Wenn ich sage "gefällt mir nicht", dann wird gefragt warum und wieso und wollen mir direkt alles schönreden, darüber vollquatschen, was es alles gibt, dass ich dies und jenes mal ausprobieren könne etc etc.

"will mit dir gar nicht kommunizieren, da du Piercings trägst"

So was sage ich den Leuten auch gar nicht persönlich ins Gesicht :D

Als ob alle tätowierten und gepiercten Menschen gleich wären... was ein Käse. Das sind doch keine repräsentativen Werte, nur weil Du mal 5 Leute in Deinem Umfeld hattest, die Dich genervt haben. Lass Dir doch ein T-Shirt drucken, dass sie Abstand halten sollen.

Yuena
Fragesteller

Die, die ich bisher alle kennengelernt habe sind es.

Schätzelein es sind über 50 Kolleginnen und privat habe ich noch mehr als 5 Menschen kennengelernt, die damit genervt haben.

Du lernst die Falschen Leute kennen.

Ich bin introvertiert und tätowiert und habe kein Problem damit, wenn andere Leute sagen, dass sie Tattoos nicht unbedingt mögen.

Was du jetzt aber tust: du steckst alle Tätowierten Menschen in einen Topf. Wirst Intolerant. Diskriminierend.

Mein Tipp: geh eher auf die Personen zu und weich nicht zurück. So lernst du, dass nicht alle Tätowierten gleich sind und durchaus richtig nette Zeitgenossen sein können.

Yuena
Fragesteller

Okay krass warum wurde meine Antwort gelöscht?

ich finde es eher von euch intolerant und diskriminierend, dass ihr nicht akzeptieren wollt, dass ich einfach eine andere Ansicht habe und ich mich dem ständig aussetzen solle, nur damit ihr zufrieden seid.

Wo ist das Problem, der Sache zu umgehen? Oder ist es dir lieber, ich sage denen ins Gesicht, was ich von halte? DAS könnte nämlich wirklich sehr negativ rüberkommen!

Ich möchte doch nicht solche Situationen provozieren, indem ich auf sie zugehe. Außerdem gehe ich generell nicht gerne auf Leute zu. Ein introvertierter Mensch sollte das bei sich selber auch kennen.

Apokalypse2020  29.01.2021, 20:08

Wieso soll der/die FS auf Personen zugehen, bei denen er/sie sich nicht wohl fühlt?