Wie kann man Menschen im Gespräch blamieren?

3 Antworten

Am besten bringst du dass Gespräch auf ein Thema bei der sich dein Gegenüber überhaupt nicht auskennt , wenn er dann mit Halbwissen oder Falschen Aussagen ankommt kannst du ihn bloß stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was jemand als Blamage empfindet, ist ja höchst unterscheidlich. Mancheinen ist sogar garnichts peinlich. Dann gibt es auch Menschen die so gut mit Peinlichkeiten umgehen können, dass es fast schon egal ist.

Praktisch gitb es sicherlich den ein oder anderen Weg, sofern der Andere anfällig dafür ist. Du könntest ihn z.B. an etwas erinnern was er wirklich peinlich findet und es allen anderen herum erzählen bzw. so laut sein, dass es jeder mitbekommt. Doch wie gesagt: "Mancheinen juckt es nicht, andere können so gut kontern, dass du am Ende der gearschte bist.

Entweder überführst du ihn einer Lüge oder zeigst, dass er dir intellektuell nicht gewachsen ist und nur Unsinn von sich gibt.