Wie kann man Menschen helfen?

3 Antworten

Wenn Du Dich richtig einbringen willst, eventuell gibt es ein Sozialprojekt, für das Du Dich engagieren könntest.

Bei uns gibt es ein Sozialkaufhaus, in dem es auch freiwillige Mitarbeiter gibt plus weitere Projekte.

Zum Beispiel gibt eine pensionierte Lehrerin dort kostenlosen Deutschunterricht für Flüchtlinge.

Andere nähen aus an sich nicht verkäuflichen Spenden aus den noch brauchbaren Stellen Puppenbekleidung, die zum Beispiel auf unserem Christkindlmarkt zu Gunsten eines Projektes verkauft werden.

Bild zum Beitrag

 - (Hilfestellung, helfen)
GOgooo
Fragesteller

Danke🙌🏼, gute Idee😊, welche Sozialprojekte gibt es so?

GOgooo
Fragesteller
@tanztrainer1

Danke für deine Nachricht 😉🙏🏼❤️ sehr hilfreich

Stehe Misshandelten, Terrorisierten und sozial Ausgegrenzten bei. In der Regel sind solche Opfer Invaliden. Du kannst auf Facebook Deine Hilfe anbieten und für diese Leute eine Gruppe einrichten. Für alles andere gibt es schon genug Hilfsdienste.

Jegliche Art von Spende hilft. z. B. Blutspende, Organspende, Geldspende ect. Außerdem ehrenamtliche Tätigkeiten und oder Arbeit im sozialen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung