Wie kann man mehrere Mittelwerte bei einem Excel-Diagramm einfügen?

5 Antworten

Hallo Wolerts,

könntest du mit der Lösung (siehe Bild 1) leben?
im Bild 2 und im Bild 3 sind die Diagramm-Datenreihen zu sehen.

Gruß Distel

zwei Mittelwerte in einem Diagramm - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm) Diagramm-Datenreihen Mean(K) - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm) Diagramm-Datenreihen Mean(M) - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)

Bilder hinzufügen:

Hallo Wolers,

Bilder hier in einen Beitrag einfügen geht so:

Zu einer Frage kannst du Bilder hochladen, in dem du einfach unten auf Bilder klickst dann einfach dein Bild raussuchen und hinzufügen.

LG Distel

Bilder hinzufügen - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)
Britzcontrol  24.07.2012, 11:18

... und das Bild erzeugst Du, in dem Du

das Programm "SnippingTool" (ist in Windows enthalten) aufrufst.

Hier kann man beliebige Teile des sichtbaren Bildschirms markieren (wichtig für die Lesbarkeit) und als .jpg speichern.

Übers "hochladen" (was übrigens nicht in "Kommentar schreiben", sonder nur in "Diese Frage beantworten" geht) hat ja Distel35 schon ausgezeichnet referiert.

Jetzt warten wir alle auf das Beispiel.

Gruß aus Berlin

Wolerts
Fragesteller

ok, danke. Jetzt weiß ich aber woran das liegt. Hier auf Arbeit hab ich nur eine sehr abgespeckte version vom Internet. Mir wird der Button fürs Bilder/Video hochladen nicht angezeigt. Kann Eure Bilder z.b. auch nicht in groß anzeigen. Lade dann später mal ein Bild hoch. Vielen Dank!

Hier das Beispiel. Die Mittelwerte habe ich per Hand eingefügt und nicht automatisch - was bei ca 100 Diagrammen sehr zeitintensiv ist :)

Screenshot Diagramm - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)

=MITTELWERT()

Wolerts
Fragesteller

Der Mittelwert bezieht sich jedoch auf eine Datentabelle - die Werte berechnen sich nicht aus den Daten des jeweiligen Balkens, sondern aus den Daten all meiner Diagramme zusammen.

Geht "=MITTELWERT()" dafür auch?

MeAnima  24.07.2012, 09:34
@Wolerts

Hmm.... über Umwege geht das bestimmt. ich habe deine Tabelle nicht vor mir, sonst würde ich dabei mal schauen! Tut mir leid

Es wäre bestimmt erfolgreicher, wenn hier mal eine Tabelle oder ein Diagramm zu sehen wäre.

Ich habe hier mal einen Mittelwert in ein Diagramm eingebaut. Der Mittelwert wird einmal berechnet und auf einer Sekundärachse angezeigt. Somit ist der Mittelwert immer zu sehen.

Reicht das zum selbst weiterbasteln ?

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
Diagramm1 - (Microsoft, Microsoft Excel, Diagramm)
Wolerts
Fragesteller

Ja das kommt meinem Beispiel schon ganz nah. Jedoch hat jeder einzelne Balken bei mir hat jeder einzelne Balken einen anderen Referenz-Mittelwert. Ich würde gerne ein Beispiel einfügen, wenn ich wüsste, wie man hier Bilder einfügt :) Vielen Dank!

Distel35  24.07.2012, 11:06
@Wolerts

Hallo Wolers,

Bilder hier in einen Beitrag einfügen geht so:

Zu einer Frage kannst du Bilder hochladen,
in dem du einfach unten auf Bilder klickst
dann einfach dein Bild raussuchen und hinzufügen.

LG Distel