Excel - Diagramm Balken tauschen?

1 Antwort

Von Experte heizfeld bestätigt

Entweder tauschst du die Spalten der Daten oder veränderst die Reihenfolge mit Rechtsklick auf das Diagramm -> Diagrammbereich formatieren -> Klickst die Achse mit Ja/Nein an und kannst dann über Achsenoptionen Kategorien in umgekehrter Reihenfolge aktivieren.

Habe gerade noch bemerkt, dass man schneller zu der Einstellung kommt, wenn du einen Rechtsklick auf die Achse machst und dort Achse formatieren auswählst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Diagramm)