Frage von valey, 48

Excel Diagramm erstellt, Proportionen stimmen nicht, sprengt den Rahmen. Kann mir jemand helfen?

hallo,

habe ein Diagramm erstellt, wobei eines davon den Rahmen sprengt und proportional zur vergrößerung des gesammten Diagramms mit wächst. Anbei sieht man ein Bild. Es sind 2 Balken, das rechte ist so ok, dürfte allerdings gerne kleiner sein, und das wird wohl das problem sein wieso der linke Balken nicht richtig angezeigt wird.

Bitte für nix-checker erklären, und wenn möglich nur ganz einfach. Es würde das problem eventuell schon dadurch beheben, indem man nur den rechten balken etwas verkleinert, dann müsste theoretisch der linke balken sich dementsprechend anpassen, weiß allerdings nicht wie das geht.

Liebe grüße

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 48

Mache mal einen Rechtsklick auf die Beschriftung der Y-Achse und gehe auf "Achse formatieren/ Achsenoptionen" und passe dort das Maximum an (Fest.../ Wert eingeben).
Hilft das?

Kommentar von valey ,

hat super geklappt! die y achse war ausgeblendet so hab ich die function nicht finden können, vielen Dank!

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community