Wie kann man Mathe ganz schnell verstehen?

9 Antworten

Lernmaterial soll gründlich gelernt werden, damit du es auf die Dauer beibehältst. Wenn du ständig den Ansatz hast, Dinge schnell vor einer Klassenarbeit —und nur zwecks guter Noten— reinzufressen, wirst du niemals über ein eigenständiges, solides Fundament/Wissen verfügen und ständig auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Beim langsamen Lernen bezahlst du jetzt einen Preis, aber der Gewinn ist größer als der Verlust beim Einpauken.

Was ist denn das Thema? :) Manche Sachen muss man einfach verstehen und dann geht es ganz leicht, bei manchen hilft nur auswendig lernen :) Wenn es uum Ableitungen geht, müsstest du zum Beispiel nur eine Sache verstehen und du kannst alles ;)

Aufgabe um Aufgabe lösen. Auch wenn dein Resultat falsch ist, nicht entmutigen lassen, sondern nachgucken, was du falsch gemacht hast. Frag' doch einfach jemanden aus der Klasse, die/der gut in Mathe ist.

Tja pech :)

Ich würde strategisch vorgehen und nicht mehr versuchen alles zu lernen, sondern nur einzelne Bereiche, von denen du denkst, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dran kommen.

Dann wird es zwar keine 1 aber mit etwas Glück auch keine 6 ;)

Natürlich vergessen zu lernen :D

Geb mal bei Youtube das thema ein das du können musst und versuche schritt für schritt zu verstehen, wie das funtkioniert. dann versuche eine andere aufgabe so zu lösen. ich weiß das hört sich komisch an, aber mir hilft das echt. probiers mal aus ^^