Wie kann man lichtenergie in bewegungsenergie umwandeln?

4 Antworten

Eine Möglichkeit: Lichtmühle

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle

taugt aber nur als Demonstrationsobjekt

Ratataco
Fragesteller

Jup die kenne ich schon aber danke nochmal

Um ehrlich zu sein kenne ich mich da nicht aus, aber ich habe mal was von Photosynthese gehört, vielleicht hilft dir das ja weiter. Google doch mal am besten. Viel glück

kmkcl  01.05.2020, 14:43

Die wandelt Lichtenergie in chemische Energie, das war das was in Pflanzen abläuft und die Kartoffeln wachsen lässt. ;)

Man beleuchtet ein Solarpaneel, erzeugt Strom und treibt Elektromotoren an. Hui, das war jetzt echt schwer, oder?

Ratataco
Fragesteller

🤦‍♂️😅