Wer hat die größere Bewegungsenergie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Radfahrer 75%
Skater 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skater

Die Frage ist m.E. doof gestellt, denn das Gewicht der Fahrer und deren Fahrzeuge ist nicht angegeben.

Nehmen wir mal an, die Fahrer wiegen genauso viel. Wenn beide genauso schnell fahren würden, hätte der Radlfahrer vermutlich die größere Bewegungsenergie, da das Rad vermutlich mehr wiegt, als das Skateboard.

Ich vermute aber, dass die Frage darauf abzielt, dass der Skater die größere Bewegungsenergie hat, weil der schneller ist (er überholt ja). Da er für's Überholen vermutlich wesentlich schneller ist, als der Radfahrer, ist der Gewichtsunterschied der Fahrzeuge vernachlässigbar.

In diesem Szenario ist beides möglich. Es sind schlichtweg nicht genug Informationen gegeben.

Was vermutlich gemeint ist: Der Skater fährt nur marginal schneller und der Radfahrer hat durch sein Fahrrad deutlich mehr Masse -> Der Radfahrer hat inklusive Fahrrad mehr Bewegungsenergie.