Physik. Wo hat die Schere am meisten Kraft?

4 Antworten

Das von dir markierte Bild ist die richtige Antwort.

Eine Schere ist auch nur ein Hebel, der Fixpunkt ist dabei die Schraube welche die Schere beisammen hält. Folglich musst du dir Schere so ansetzen dass die Griffseite die lange Seite dieses Hebels darstellt.

Mara1292
Fragesteller

Vielen Dank, mit welchen Worten würdest du die Antwort begründen? Ich weiß nicht wie ich das formulieren kann.

Krabat693  24.10.2023, 12:10
@Mara1292

So wie ich den zweiten Absatz meiner Antwort geschrieben habe.

Hallo,

da liegst Du genau richtig. Einfaches Hebelgesetz....

Grüße aus Leipzig

natürlich ist das erste Bild das richtige. Das ist aufgrund des Hebelgesetzes zu begründen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung