Wie kann man Leute aus den Wlan rauswerfen?

6 Antworten

Google doch mal nach: speedport w723v einrichten und unter der Telekomseite findest Du die gesamte Anleitung im pdf format. Oder morgen anrufen, zur Technik durchstellen lassen und dann kann sicherlich jemand kurz weiterhelfen (war jedenfalls bei mir so)

reiß denen das Wlan-Kabel raus...

im Ernst: wenn in deinem privaten Wlan andere Leute eingeklinkt sind, ist dein Passwortschutz nicht allzu dolle. Schalte das Gerät erst mal aus, überleg dir ein neues (möglichst komplizierteres) Passwort, und dann starte neu.

christin999
Fragesteller

Aber wie?

Valentine1903  24.08.2014, 09:48
@christin999

hast du für deinen Router eine Betriebsanleitung? Da müsste alles ganz genau stehen, auch wie du ein Passwort einrichtest bzw. änderst.

Hallo christin999. Wie ich schon gelesen habe, nutzt du den Speedport W 723V. User rauswerfen geht nur auf die radikale Tour: Einfach mal WLAN abschalten.

Um aber den Zugriff von Usern auf dein WLAN einzugrenzen, hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst als erstes dein WLAN auf unsichtbar schalten. Dann kann nicht jeder durch Zufall dein WLAN finden.

Dann kannst du einen MAC-Filter einrichten. Sprich: Du definierst anhand der MAC Adresse eines Gerätes, wer Zugriff haben darf. Alle anderen erhalten keinen Zugriff.

Und dann kannst du natürlich auch den WLAN Schlüssel deines WLAN`s so auswählen, dass es nicht so einfach zu erraten ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann einfach melden.

Gruß Kai von Telekom hilft

Hallo!

Da du Admin-Rechte hast, gehe in die Einstellungen des Routers und aktiviere den MAC-Adressen-Filter.

Gib dann nur die dir bekannten Geräte über die MAC-Adresse frei, die in einer Liste verwaltet werden.

Damit haben dann nur die explizit ausgewiesenen Geräte (über die MAC-Adresse) Zugang zum WLAN.

Nachteil: Sich einmal schnell ins WLAN anmelden mit einem fremden Gerät (Gast) geht dann nicht.

Das war´s aber auch schon.

LG Bernd

Also wenn du das Gerät womit sich die Person reingeklingt hat in der Hand hast also entriegelt hast , dann gehe auf die Einstellungen vom WLAN drücke dann bei deinem Router auf Entfernen und dann auf aus der Liste löschen. Dann dürfte die Person mit diesem Gerät nicht mehr WLAN schnorren bei dir!