Wie kann man konkret ein neues Leben anfangen? Habt ihr es getan?

Achso, bin 34 und Single.

1 Antwort

Ich habe das gemacht.

Erstmal gilt natürlich: Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts. Du musst die Veränderung schon suchen, dich dafür einsetzen und vermutlich auch Altes und Bekanntes zurücklassen.

Ich habe mein Leben zweimal neu angefangen, einmal, als ich an die Uni gegangen bin und einmal, als ich ins Berufsleben eingetreten bin. Sicherlich waren das ganz natürliche und normale Veränderungen, aber die waren so tiefgreifend für mein Leben, dass ich die als "Neuanfang" werden würde.

NorwegenTrolle
Fragesteller

Müsste ich halt abwägen. Noch hält mich hier mein Freund, sodass das die anderen Probleme überwiegt, also ausreicht, dass ich hier nicht weg will. War erstmal nur eine hypothetische Frage. Hängt von der weiteren Entwicklung ab (Häufigkeit der Kontakte, auch zu anderen, Wohnungsmarkt).