Mit 40 bei Mutter wohnen (viel Platz) oder bei Freunden (wenig Platz)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ab und zu bei der F+ 56%
Bei der Mutter 33%
Bei der F+ 11%

4 Antworten

Ab und zu bei der F+

Es kommt natürlich immer auf die restlichen Begebenheiten an. Also wie ist das Verhältnis zwischen deinem Nicht-Freund und seiner Mutter? Wie abgeschlossen ist der wohnbereich bei seiner Mutter? Kennt die Mutter dich bzw. weiß sie Bescheid über deine Existenz? Wie weit entfernt wohnt die Mutter? Hat er ein Fahrzeug zur Verfügung, bzw. ist der öffentliche Nahverkehr gut? Und so weiter.

Wenn die Mutter offensichtlich ein größeres Haus hat, würde ich mich ja schon mal fragen, warum er nicht ohnehin dort wohnt. Wie gesagt, da fehlen weitere Hintergrundinfos.

Aber zu zweit auf 30 Quadratmetern, das geht vermutlich auf Dauer nicht gut. Hängt natürlich auch wieder davon ab wer, was, wie viel arbeitet / studiert / etc. zum Beispiel. Also wie viel man dann jeweils wirklich in der Wohnung wäre.

Da diese ganzen Hintergrundinformationen hier fehlen, kann ich jetzt nur eine sehr allgemeine Antwort geben.

Ich an seiner Stelle würde zu meiner Mutter ziehen und dich ab und an, vermutlich häufig, besuchen. Falls die Mutter dich kennt bzw. das gewollt ist, könntest du ja auch öfter mit bei ihm sein. Dann wärt ihr zusammen, aber in einer größeren Wohnung.

Bei der Mutter

Wenn er keine feste Beziehung zu dir möchte, ist deine Wohnung definitiv zu klein. Und du solltest ihm auch keinen Schlüssel geben.

Keine Ahnung, prinzipiell.

Mein Sohn jüngerer Sohn wohnt aus 3 Gründen bei mir:

1.) weil er damit die Möglichkeit hat, sich mehr Eigenkapital anzusparen

2.) weil ich ohnehin sonst ein Zimmer frei hätte

3.) weil ich ihn und seine sexuellen Aktivitäten nicht behindere.

Soll heißen:

Er sagt mir, wann Er was vor hat, und ich verdünnisiere mich

Umgekehrt auch so.

Seither konnten wir es gut regeln.

 Wie würdet ihr an seiner Stelle wohnen wollen?

Schwer zu sagen. Mit 40 als Mann nochmal zur Mutter ziehen zu müssen, ist sicherlich eine der Höchststrafen vom Leben. Andererseits mit 40 in die 30 m² Butze einer 22 Jährigen Freundin zu ziehen, mit der ich aber gar nicht zusammen bin, klingt jetzt auch irgendwie schräg.

Keine Ahnung. Ich bin froh, dass ich diese Wahl nicht treffen muss.