Ist es normal, für sechs Tage krankgeschrieben zu werden?

4 Antworten

Ich bin ganz selten einmal krank.

Aber in 2022 hat es mich erwischt und ich war 4 Monate krank

Von einem Tag bis 14 Tage, ist normal. Dann Wiedervorstellung.

Kommt drauf, weshalb Du krank geschrieben bist, ich hatte 2022 eine echte Grippe, keinen Infekt. Das hat 3 Wochen gedauert, danach war ich erschöpft arbeiten.

Durchschnittlich ist der deutsche Arbeitgeber etwa 15-20 Tage krank.Eine einstellige Anzahl an Krankheitstagen ist völlig normal und auch nicht zu viel, vor allem wenn man sonst nie ausfällt.

Kommt drauf an, was man hat. Ich wurde z.T. schon monatelang krank geschrieben